Das mit dem Blutzuckeranstieg habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis.OHvalen hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 09:04 Moinsen Joylin,
herzlich willkommen!
Dein Plan klingt gut; nur: 5 Mahlzeiten täglich bewirken einen steten Blutzuckeranstieg, Insulinausschüttungen und Verdauungsprozess. Wenn du innerhalb einer vorgegebenen Kalorienmenge (z.B. 1.000) bleibst, okay; ansonsten finde ich es zuviel. An Mahlzeiten. 3 sollten reichen. Ich meine, so ein bisschen Arbeit ist das alles schon mit der Gewichtsreduktion, satt sein ist ja auch meist nicht unser Adipositasproblem (die meisten essen hier essen aus anderen Gründen als reinem Hunger). Irgendwie kreisen die Gedanken zu oft ums Essen.
Bei mir hat das Intervallfasten (18:6) und der Verzicht auf Naschkram am besten geholfen. Und ich musste es zügig durchziehen; jede Woche 1 kg etwa. Nun, bei leichterem Dasein nehme ich mir mehr Zeit, aber ich bin ja längst im Normalgewicht angekommen. Aber wenn du persönlich mit deiner Methode gut klar kommst, ist das wunderbar. Viel Glück dabei!
![]()
Eventuell werde ich auch gar nicht so viele Shakes trinken.