RV fit Prävention Programm für Angestellte
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Re: RV fit Prävention Programm für Angestellte
Ich wünsch euch viel Erfolg! Ich bin hier gelandet und werde dann berichten.
https://pwlebensart.de/
https://pwlebensart.de/
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
- LlenaDeVida
Ich habe nach dreieinhalb Wochen noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Ist das normal?
Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

- Jule
- Motto: Dream it. Wish it. Do it.
Nach 2 Monaten in Deutschland: ja, in Deutschland ist das wohl so...
Sorry fürs Schreddern!
Sorry fürs Schreddern!
LG Jule
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)
- medha
- Moderator
Da schredder ich gerne mit. Ich habe mittlerweile den Eindruck dass die meisten Leute ihrer Arbeit mit maximaler Bocklosigkeit begegnen. Am letzten Wochenende in Kopenhagen habe ich die Menschen, die im Hotel, in der Gastro oder Geschäften arbeiten als freundlich, zugewandt und hilfreich erlebt. Hier muffeln so viele herum und niemand übernimmt Verantwortung. Ich habe z.B. vor ein paar Tagen die Kontoauszüge unserer Wohnungseigentümergesellschaft nach Verwaltungswechsel geprüft und mir stehen die Haare zu Berge. Auch ein Jahr nach Wechsel ist der neuen Verwaltung nicht aufgefallen das Kontoauszüge und Gelder fehlen. Darauf angesprochen kommen nur lapidare Allgemeinplätze. Ich bin es so leid. Irgendwie muss man hinter allem hinterherlaufen und alles nachkontrollieren.
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Naja, Deutschland ist ja das Land der Muffel, Übelgelaunten, Kinderfeindlichen, Blockwarten, Serviceunwilligen und Bedenkenträger. Allein unsere Baugestzgebung, Genehmigungsverfahren. Andererseits kriegt man als kleiner Beamter sofort ein Disziplinarverfahren an den Hals, wenn man nicht haargenau an den Vorschriften klebt. Und Kunden/Klienten/Patienten, die IMMER gleich mit dem Anwalt drohen wegen Pillepalle sind auch ätzend.
Allerdings hat sich vieles zum Besseren geändert; vielleicht kommt es mir so vor, weil ich bei der dänischen Minderheit in Deutschland zuhause bin. Es kommt mir freier vor als woanders im Land. Offener, toleranter. Hamburg ist schon frei (ich kenne aber auch echt nur Rissen - Innenstadt genau), Flensburg ist schon fast ein eigenes Land.
Andererseits möchte ich auch nicht einem Überwachungsstaat leben, wo ich social credits erarbeiten muss, wo Kameras auf mich gerichtet sind, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wo man nicht vernünftig krankenversichert ist, wo die Donald Trumps dieser Welt das Sagen haben. Länder wie Neuseeland, Finnland oder auch Costa Rica sind irgendwie anders davor.
In Deutschland ist sehr viel Ehrenamt vertreten: das ist lobenswert! Andererseits sind derartige Leistungen in anderen Ländern Staatsleistungen.
Naja. Da ich nicht rentenversichert bin, spare ich mal auf einen Wellnessurlaub.
Allerdings hat sich vieles zum Besseren geändert; vielleicht kommt es mir so vor, weil ich bei der dänischen Minderheit in Deutschland zuhause bin. Es kommt mir freier vor als woanders im Land. Offener, toleranter. Hamburg ist schon frei (ich kenne aber auch echt nur Rissen - Innenstadt genau), Flensburg ist schon fast ein eigenes Land.
Andererseits möchte ich auch nicht einem Überwachungsstaat leben, wo ich social credits erarbeiten muss, wo Kameras auf mich gerichtet sind, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wo man nicht vernünftig krankenversichert ist, wo die Donald Trumps dieser Welt das Sagen haben. Länder wie Neuseeland, Finnland oder auch Costa Rica sind irgendwie anders davor.
In Deutschland ist sehr viel Ehrenamt vertreten: das ist lobenswert! Andererseits sind derartige Leistungen in anderen Ländern Staatsleistungen.
Naja. Da ich nicht rentenversichert bin, spare ich mal auf einen Wellnessurlaub.
Nuts about oceans
- LlenaDeVida
Ich habe nun von dem ambulanten Rehazentrum, bei dem ich Phase 2 machen möchte, die Nachricht bekommen, dass es losgehen könne. Ich soll mich melden und einen Termin ausmachen.
Aber: Ich hatte ja stationär für Phase 1 und 4 angegeben, in der Klinik Freyung. Jetzt wundere ich mich ein bisschen. Habe aber in dem ambulanten Rehazentrum noch niemanden erreicht, ich versuchs später nochmal.
Aber: Ich hatte ja stationär für Phase 1 und 4 angegeben, in der Klinik Freyung. Jetzt wundere ich mich ein bisschen. Habe aber in dem ambulanten Rehazentrum noch niemanden erreicht, ich versuchs später nochmal.
Abnahme seit April 2006

Ja. Diese Aussage könnte auch von mir stammen.OHvalen hat geschrieben: ↑Fr 9. Jun 2023, 07:59 Naja, Deutschland ist ja das Land der Muffel, Übelgelaunten, Kinderfeindlichen, Blockwarten, Serviceunwilligen und Bedenkenträger. Allein unsere Baugestzgebung, Genehmigungsverfahren. Andererseits kriegt man als kleiner Beamter sofort ein Disziplinarverfahren an den Hals, wenn man nicht haargenau an den Vorschriften klebt. Und Kunden/Klienten/Patienten, die IMMER gleich mit dem Anwalt drohen wegen Pillepalle sind auch ätzend.
Wie ging denn das? Nur in den Zeiten, in denen ich RV-pflichtige Angestellte hatte, habe ich gar keine Beiträge gezahlt. Ich habe auch nur eine Zwergenrente, obwohl ich einst super verdient habe.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

- OHvalen
Na, ich bin Beamtin. Das klingt immer nach hoher Pension und Superversorgung, ist aber in meinem Fall sehr niedrig: unverheiratet, ledig, Pausen und Teilzeitarbeit wegen Kinderkriegerei, keinerlei Unterhalte für mich (Väter haben ja Ehefrauen nach mir und vor mir und mich wollten sie nicht) und dabei eine sehr hohe Belastung durch private Pflichtkrankenversicherung. Reha muss ich immer größtenteils selbst bezahlen; die Beihilfe übernimmt allenfalls Minibeträge. Und ich muss immer mit den Rechnungen kämpfen, mit Zahlungsfristen, viel Geld vorher auslegen und es dann immer mühsam zurück beantragen. Wenn man krank danieder liegt nicht immer einfach. Daher gehe ich auch nur zum Arzt, wenn ich eine Axt im Kopf habe. Mir ist das ganze Prozedere zuwider, aber als Frau, als Mutter noch dazu (+Asthmatikersonderzuschlag), zahlt man doppelte Prämien an KV. Gesetzliche nehmen mich nicht. Leider ist in meiner Sparte keine Komplettheilfürsorge (sogar mit eigenen Kliniken und Rehaheimen) vorgesehen. Ich muss auch bei gepklanten stationären Klinikaufenthalten prüfen, ob das gewählte Krankenhaus "erlaubt" ist, also die Kosten erstattet werden. Ist alles so supernervig...... wie wird es erst, wenn ich Alzheimer kriege.
Beamte kriegen eine gute Altersversorgung, aber nur wenn sie
- hohe Dienstgrade haben, stets gut beurteilt, befördert wurden und Fürsprecher haben,
- Männer oder kinderlose Frauen sind,
- immer Vollzeit gearbeitet haben.
Die normalen "Streifenhörnchen" u.a. Beamte des einfachen und mittleren Dienstes stehen eher wie Müllkutscher oder Friseure da. Und das nach 48 Dienstjahren.... die gehobenen ab A12 und höheren Dienstgrade sind geradezu gebettet in Geld. Und bei 2 Verdienern ist das nochmal gedoppelt.
Also ich muss -rein rechnerisch- noch Flaschensammeln gehen. Oder erben. Oder einfach gehen.....
Beamte kriegen eine gute Altersversorgung, aber nur wenn sie
- hohe Dienstgrade haben, stets gut beurteilt, befördert wurden und Fürsprecher haben,
- Männer oder kinderlose Frauen sind,
- immer Vollzeit gearbeitet haben.
Die normalen "Streifenhörnchen" u.a. Beamte des einfachen und mittleren Dienstes stehen eher wie Müllkutscher oder Friseure da. Und das nach 48 Dienstjahren.... die gehobenen ab A12 und höheren Dienstgrade sind geradezu gebettet in Geld. Und bei 2 Verdienern ist das nochmal gedoppelt.
Also ich muss -rein rechnerisch- noch Flaschensammeln gehen. Oder erben. Oder einfach gehen.....
Nuts about oceans
Wahnsinn. Ich dachte immer, jeder nicht selbständige Berufstätige ist zwangsläufig gesetzlich versichert und die private Versicherung ist halt eine Option dazu.
Und mir wollten meine Altvorderen auch eine Beamtenlaufbahn aufs Auge drücken.
Und mir wollten meine Altvorderen auch eine Beamtenlaufbahn aufs Auge drücken.
Liebe Grüße von Masche

- OHvalen
Es gibt ja auch Vorteile, wenn man Beamter ist; aber die Kranken- und Altersgeschichten gehören nicht zwangsläufig dazu. Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Land, Kommune und Bund, zwischen Gymnasiallehrer und arbeitender Polizei auf der Straße, zwischen Politiker und Politesse. Wobei es ja in vielen Bereichen zunehmend Angestellte sind, die den Dienst verrichten, dann aber auch gesetzlich versichert sind.
Ein Beamter hat Vorteile bei der Wohnungssuche, bei der Autoversicherung oder bei der Bank. Familienfreundlich ist die Behörde - was Teilzeitgenehmigungen angeht z.B. - allemal. Und es gibt sogar Vorrang, wenn man behindert ist, Migrationshintergrund hat (die Verwaltung spart Dolmetscherkosten!) oder divers ist. Man muss sehen, was einem das Paket wert ist.
Ein Beamter hat Vorteile bei der Wohnungssuche, bei der Autoversicherung oder bei der Bank. Familienfreundlich ist die Behörde - was Teilzeitgenehmigungen angeht z.B. - allemal. Und es gibt sogar Vorrang, wenn man behindert ist, Migrationshintergrund hat (die Verwaltung spart Dolmetscherkosten!) oder divers ist. Man muss sehen, was einem das Paket wert ist.
Nuts about oceans