Welche Waage habt ihr?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Masche

Re: Welche Waage habt ihr?

Beitrag von Masche »

Fruchtfliege hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 20:43 ich habe auch eine Omron mit Handstück für die Körperfettmessung. Ich benutze diese Funktion allerdings nicht so oft. Ich habe den Eindruck, dass die Waage sehr genau ist, denn ich kann mich 5 mal draufstellen und bekomme 5 mal den gleichen Wert. Ich habe sie jetzt etwa 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden.
Möchtest du verraten, wie teuer die war und wo man die bekommt?
Ich habe eine billige Körperfett-Waage von Lidl, allerdings ohne Handstücke, also nur bis zur Hüfte in etwa. Bin zwar nicht unzufrieden damit, aber dass mich das Teil immer noch "obese" schimpft, ärgert mich schon ein wenig. Blöd, gell?
Nein, mir wäre einfach die genauere Messung mit den Handstücken lieber.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Masche hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 13:15 Möchtest du verraten, wie teuer die war und wo man die bekommt?
Ich habe eine billige Körperfett-Waage von Lidl, allerdings ohne Handstücke, also nur bis zur Hüfte in etwa. Bin zwar nicht unzufrieden damit, aber dass mich das Teil immer noch "obese" schimpft...
Aber klar doch. Es gibt sie bei Amazon:

https://www.amazon.de/Omron-BF-508-K%C3 ... B0033AGBVG

Es gibt aber, glaube ich, ein Nachfolgermodell, zu dem ich aber nichts sagen kann. Die im Link ist die, die ich auch habe.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Beitrag von Reißleine »

Cantarina hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 19:43 Nochmal pro billig-ohne-Schnickschnack: Rossmann. Hält seit mindestens 11 Jahren. 👍
Welche kaufst Du Dir jetzt? ;)
Liebe Grüße

Bild
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Kann, ich dir sagen, wenn ich sie abgeholt habe 🙈
Ich hatte noch einen Gutschein, weshalb ich mir tatsächlich eine "Analysewaage" geholt habe, obwohl ich an den Kram nicht glaube. Es wurde entweder Beurer oder Soehnle... 🤷🏽‍♀️

Und wir haben ja festgestellt: plötzlich tut's die alte wieder. Sobald sie wieder 62,8 anzeigt, fliegt sie... Vielleicht freut sich ja jemand drüber, der*die größer als 1,60m ist 😁
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Mani

Beitrag von Mani »

Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Körperanalysewaage aus dem Dauersortiment von Rossmann gekauft. Die hat, glaub ich , nur 15 Euro gekostet und sie misst sehr genau. Allerdings nutze ich die Analysefunktion gar nicht.
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Reißleine

Beitrag von Reißleine »

Cantarina hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:47 Kann, ich dir sagen, wenn ich sie abgeholt habe 🙈
Ich hatte noch einen Gutschein, weshalb ich mir tatsächlich eine "Analysewaage" geholt habe, obwohl ich an den Kram nicht glaube. Es wurde entweder Beurer oder Soehnle... 🤷🏽‍♀️

Und wir haben ja festgestellt: plötzlich tut's die alte wieder. Sobald sie wieder 62,8 anzeigt, fliegt sie... Vielleicht freut sich ja jemand drüber, der*die größer als 1,60m ist 😁
Die Alte fürchtet die Konkurrenz :lol:
Liebe Grüße

Bild
Reißleine

Beitrag von Reißleine »

Mani hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 19:29 Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Körperanalysewaage aus dem Dauersortiment von Rossmann gekauft. Die hat, glaub ich , nur 15 Euro gekostet und sie misst sehr genau. Allerdings nutze ich die Analysefunktion gar nicht.
Danke für den Tipp, liebe Mani :handgestures-thumbupright:
Ich glaube, ich würde sie auch nicht ständig nutzen, doch einmal wüsste ich schon gerne, wie hoch mein Körperfettanteil ist. Ich gebe in meiner App immer 50% ein.
Wie würdet ihr das einschätzen?
Liebe Grüße

Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Meine "neue" Waage ist die alte, die ich wieder zum Laufen gekriegt habe. Die gläserne einfache Soehnle. Die kann -wiegen-. Keine Kommantarfunktion, keine Analyse (das wär ja noch schöner ;) ), keine Zicken, einfach eine Waage. Meine neuere ältere hatte diese Solar-auflade-Möglichkeit (also mit ohne Batterie), aber das ging nicht zufriedenstellend. Die habe ich verschenkt. Dann wollte ich Omas alte Waage zocken, die hat eine analoge Drehradanzeige und Frotteeteppich obendrauf. Die hat sich aber als kaputt herausgestellt, und das schon nach 50 Jahren.....
Ich suche immer noch noch so einem Nostalgie-Teil, aber es gibt sie nur mit Gummitrittbrett oder ganz nackig kalt. Opas Viehwaage wäre noch da, aber die ist so unhandlich...... :D
Bild
Nuts about oceans
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Ich hab die billigste vom Obi, manchmal spinnt sie und zeigt 158,00 kg an. Dann bitte ich alle Geister SOFORT meine Waage zu verlassen, nehm die Batterien raus und wieder rein, und meist misst sie dann ganz gut.
In meiner Lieblingssauna gibt's so ne alte mit Schiebegewichten, das macht mir Spaß und da stell ich mich immer drauf.
Und in der Klinik bei der Ernährungsberatung haben sie so ein ultra geiles Körperanalyse Gerät. Da stell ich mich nochmal mit 68 Kilo drauf.
Die misst alles, inklusive irgendwelche Zellpotentiale, die mir meine Lebendigkeit und Jugend weismachen wollen! Uniklinik halt. Die neuesten Messgeräte!
Wenn ich dann Normalgewicht hab, reicht mir wieder mein Ding zu Hause.
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Hasii

Beitrag von Hasii »

Die Biggi hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 18:00 Ich hab die billigste vom Obi, manchmal spinnt sie und zeigt 158,00 kg an. Dann bitte ich alle Geister SOFORT meine Waage zu verlassen, nehm die Batterien raus und wieder rein, und meist misst sie dann ganz gut.
Da hast du wohl eine Waage die man auf lbs/Pfund umstellen kann :D Hatte ich auch mal eine, da bin ich mit dem Fuß ausversehen auf eine Stelle getreten, die man berühren muss um die Maßeinheit zu ändern, das wusste ich damals nur nicht und war genauso geschockt wie du :lol:
Bild
Antworten