Dumme Kommentare
Re: Dumme Kommentare
Ja, das ist echt eine Frechheit. Entspringt wohl auch etwas dem durchaus gängigen Vorurteil, dass Übergewichtige eben keine Disziplin/Elan/Biss haben. Was sie bestimmt nicht gemeint hat - was ich mir aber durchaus vorstellen kann - dass Übergewichtige etwas weniger Selbstvertrauen haben und es deswegen häufig nicht so weit bringen, wie sie es verdient haben.
- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Mir ist letztens fast der Kragen geplatzt, als ich auf WDR2 einen Zuhörerbeitrag hörte.
Eine Frau hat zum Thema "Umgang/Manieren" angerufen und meinte dann, übergewichtige Leute sollten doch den Anstand und die Höflichkeit haben, ihre Körperrollen ordentlich zu bedecken, und nicht als Presswurst rumzulaufen.
Es wäre einfach kein gutes Benehmen, anderen den Anblick ihrer Körperfülle zuzumuten.
Es wäre doch so einfach ein angenehmes Bild abzugeben, soviel Mühe müsse schon sein.
Und bitte keine Bermudas für Dicke, oder Sandalen, das ist einfach nur unästhetisch.
Noch mehr war ich verwundert, dass der Moderator nichts dazu sagte.
Andererseits: was soll er da diskutieren?
Diese Frau empfindet das so.
Aus Diskussionen in einem anderen Forum weiß ich, da helfen keine Fragen, Gedankenanstöße, diese Leute fühlen sich im Recht.
Eine Frau hat zum Thema "Umgang/Manieren" angerufen und meinte dann, übergewichtige Leute sollten doch den Anstand und die Höflichkeit haben, ihre Körperrollen ordentlich zu bedecken, und nicht als Presswurst rumzulaufen.
Es wäre einfach kein gutes Benehmen, anderen den Anblick ihrer Körperfülle zuzumuten.
Es wäre doch so einfach ein angenehmes Bild abzugeben, soviel Mühe müsse schon sein.
Und bitte keine Bermudas für Dicke, oder Sandalen, das ist einfach nur unästhetisch.
Noch mehr war ich verwundert, dass der Moderator nichts dazu sagte.
Andererseits: was soll er da diskutieren?
Diese Frau empfindet das so.
Aus Diskussionen in einem anderen Forum weiß ich, da helfen keine Fragen, Gedankenanstöße, diese Leute fühlen sich im Recht.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Und trotzdem hätte der Moderator etwas sagen sollen. Zumindest, dass das nur ihre Meinung ist etc.
"Der Klügere gibt nach" - diese Redewendung ist sicherlich nicht ganz falsch, ins Extreme gedacht, bedeutet das aber auch die Herrschaft der nicht so klugen, in diesem Fall intoleranten und oberflächlichen Menschen!
Ich finde ganz Unterschiedliches auch ästhetisch nicht ansprechend, würde mir aber niemals das Recht heraus nehmen, meine subjektive Ansicht jemand anderem aufzuzwingen.. das geht einfach nicht.
"Der Klügere gibt nach" - diese Redewendung ist sicherlich nicht ganz falsch, ins Extreme gedacht, bedeutet das aber auch die Herrschaft der nicht so klugen, in diesem Fall intoleranten und oberflächlichen Menschen!
Ich finde ganz Unterschiedliches auch ästhetisch nicht ansprechend, würde mir aber niemals das Recht heraus nehmen, meine subjektive Ansicht jemand anderem aufzuzwingen.. das geht einfach nicht.
- Mufflon
Das Problem ist, solche Menschen glauben, ihre Meinung sei allgemein gültig und richtig.
Sie sehen nicht, dass ihre Meinung diskriminierend ist und schon garnicht angemessen.
Sie sehen nicht, dass ihre Meinung diskriminierend ist und schon garnicht angemessen.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
- Fruchtfliege
Die Frau aus dem Radio war mit ihrer Ausdrucksweise natürlich voll daneben. Was aber ihre Meinung betrifft, finde ich es zum Teil schon blöd zum Teil aber auch nicht. Letztlich darf ja jeder seine Meinung haben und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Ich persönlich finde es auch nicht besonders hübsch, wenn jemand sehr enge Kleidung trägt, die eindeutig nicht gut passt, weil sie 2 Nummern zu klein ist. Ich nehme ab, weil ich mir so, wie ich jetzt bin, im Spiegel nicht gefalle. Das liegt an 25 Kilo, die einfach zu viel sind. Wenn ich mich also so nicht schön finde, dann haben andere Menschen doch auch das Recht dazu. Allerdings ist es dann die Frage, wie ich damit umgehe.
Ich würde nie ungefragt jemandem sagen, dass er mir äußerlich nicht gefällt, weil er zu dick und zu unpassend gekleidet ist. Das fände ich sehr verletzend und sehr übergriffig. Wenn ich aber gefragt werde, wie etwa in einer Radiosendung, dann würde ich es schon sagen, nur nicht so abwertend.
Als Diskriminierung empfinde ich etwas eigentlich nur dann, wenn jemand einen Vor- oder Nachteil hat, weil er zu schwer ist oder eben nicht. Ich mag z. B. keine langen Haare. Ich finde es einfach nicht schön, mein Geschmack ist ein anderer. Wenn ich das sage, bedeutet es ja nicht gleich automatisch, dass ich jemanden benachteilige, nur weil mir seine Friese nicht gefällt.
Ich war vor gut 2 Wochen bei einem Motorradhändler. Der Besitzer des Ladens hatte eine mittelmäßige Wampe. Dummerweise trug er ein Shirt, das viel zu kurz war, so dass der Speck bei jeder Bewegung beim Wabbeln beobachtet werden konnte. Der Bauch hing halt runter und guckte raus. Bis zum Bauchnabel. Ich fand es doch recht peinlich, als Inhaber eines Geschäfts so rumzulaufen. Und dabei geht es nicht um Abwertung.
Ich persönlich finde es auch nicht besonders hübsch, wenn jemand sehr enge Kleidung trägt, die eindeutig nicht gut passt, weil sie 2 Nummern zu klein ist. Ich nehme ab, weil ich mir so, wie ich jetzt bin, im Spiegel nicht gefalle. Das liegt an 25 Kilo, die einfach zu viel sind. Wenn ich mich also so nicht schön finde, dann haben andere Menschen doch auch das Recht dazu. Allerdings ist es dann die Frage, wie ich damit umgehe.
Ich würde nie ungefragt jemandem sagen, dass er mir äußerlich nicht gefällt, weil er zu dick und zu unpassend gekleidet ist. Das fände ich sehr verletzend und sehr übergriffig. Wenn ich aber gefragt werde, wie etwa in einer Radiosendung, dann würde ich es schon sagen, nur nicht so abwertend.
Als Diskriminierung empfinde ich etwas eigentlich nur dann, wenn jemand einen Vor- oder Nachteil hat, weil er zu schwer ist oder eben nicht. Ich mag z. B. keine langen Haare. Ich finde es einfach nicht schön, mein Geschmack ist ein anderer. Wenn ich das sage, bedeutet es ja nicht gleich automatisch, dass ich jemanden benachteilige, nur weil mir seine Friese nicht gefällt.
Ich war vor gut 2 Wochen bei einem Motorradhändler. Der Besitzer des Ladens hatte eine mittelmäßige Wampe. Dummerweise trug er ein Shirt, das viel zu kurz war, so dass der Speck bei jeder Bewegung beim Wabbeln beobachtet werden konnte. Der Bauch hing halt runter und guckte raus. Bis zum Bauchnabel. Ich fand es doch recht peinlich, als Inhaber eines Geschäfts so rumzulaufen. Und dabei geht es nicht um Abwertung.
Liebe Grüße
Fruchti

Fruchti

- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Etwas unschön zu finden ist eine Sache, aber von anderen Menschen zu verlangen sich deswegen zu ändern eine andere. Die Dame darf gerne jede Meinung haben, die sie will. Aber die darf sie gern für sich behalten. Man muss nicht jeden Gedanken in die Welt hinaus posaunen. Schon gar nicht, wenn man damit andere verletzt.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
- Mufflon
Ich glaube, mich hat am meisten gestört, dass sie es unhöflich genannt hat.
Sie hätte, glaube ich, äußern können, sie findet das unästhetisch, das hätte ich akzeptieren können.
Aber unhöflich?
Dicke beleidigen also mit ihrem Aussehen andere?
Ich bin da vll etwas sehr empfindlich, weil mir immer wieder von mehreren Seiten unangepasste Kleidung angekreidet wurde.
Und ich kann mich noch an meine Großmutter erinnern, die immer Korsett trug, damit es nirgends Fettrollen gab.
Mit dem Ergebnis, dass sie sich nie richtig bücken konnte und später kaum stützende Muskulatur hatte alssie zu alt für diese Dinger wurde.
Sie hätte, glaube ich, äußern können, sie findet das unästhetisch, das hätte ich akzeptieren können.
Aber unhöflich?
Dicke beleidigen also mit ihrem Aussehen andere?
Ich bin da vll etwas sehr empfindlich, weil mir immer wieder von mehreren Seiten unangepasste Kleidung angekreidet wurde.
Und ich kann mich noch an meine Großmutter erinnern, die immer Korsett trug, damit es nirgends Fettrollen gab.
Mit dem Ergebnis, dass sie sich nie richtig bücken konnte und später kaum stützende Muskulatur hatte alssie zu alt für diese Dinger wurde.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
- Fruchtfliege
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass es doch nichts Besonderes ist, wenn jemand meint, ich müsse etwas an mir ändern, weil ich das gewohnt bin. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn mir jemand sagt, ich solle nicht mit Glatze und Piercings rumlaufen. Stimmt schon.
Liebe Grüße
Fruchti

Fruchti