Kleidung allgemein

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Masche

Re: Kleidung allgemein

Beitrag von Masche »

Na das ist aber doch erfreulich, Gr. 46-48 bekommt man doch fast überall.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Sanny37 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 20:30 Ich kauf ab und an mal bei Bon Prix, aber meistens eher bei https://www.happy-size.de/ und https://www.yoursclothing.de/ (mega Klamotten und gar nicht mal so teuer, finde ich)
Die 2. Seite kannte ich noch nicht, die Sachen gefallen mir.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Sanny37

Beitrag von Sanny37 »

Mufflon hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 08:21 Die 2. Seite kannte ich noch nicht, die Sachen gefallen mir.
Die habe ich damals auch nur durch Zufall gefunden, dank der Werbung auf Facebook :lol:
Mani

Beitrag von Mani »

Ich habe Teile in Größe 54 von Ulla Popken, bon prix und C & A
und zwei Teile von Happy Size.
Außerdem habe ich seit Jahren ein ' In Print ' Shirt von QVC, aber nur, weil meine Schwester mir das Shirt gegeben hat, da sie das gleiche Modell in blau geblümt und in pink geblümt bestellt hatte und das blaue stand ihr besser. Ich stehe sonst nicht unbedingt auf pink geblümt :D .
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Ruby

Beitrag von Ruby »

Vielen Dank für Eure Tipps, hab glaub zwischenzeitlich so jede Seite/Anbieter durchprobiert. Es bleibt weiterhin schwierig. Die Sachen im normalen Laden zu klein, die Sachen aus den "Übergrößen"-Geschäften irgendwie unförmig an mir oder zu lang. Ich muss ewig viel probieren um dann hier und da wenigstens eine "halbwegs ok" Sache zu finden und mich damit dann durchhangeln.
Irgendwie reicht es wohl - dieses Durchhangeln, aber so wirklich gute Sachen sind halt nie dabei oder ich hab Probleme, wenn man mal zu einem Fest eingeladen wird und privat oder beruflich mal was schickeres braucht. Manchmal denke ich mir, der Leidensdruck scheint nicht hoch genug zu sein, als dass es zum Abnehmen motivieren würde, man kauft einfach immer größere Klamotten... andererseits ist der Druck doch schon recht hoch, wenn ich regelmäßig verzweifele und "nichts zum Anziehen habe" insbesondere bspw. bei Festlichkeiten.

Ein großes Problem ist auch mein Sport-Trikot!! Es passt nicht mehr bzw. ich sehe aus wie eine gequetschte Wurst. Ich habe es schon größer und größer versucht zu bestellen / bekommen und natürlich auch die Herrenversion und nicht Damen, aber das Problem ist, die Trikots werden nur länger, aber nicht breiter, was ich bräuchte... :-(
Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Ich habe einige Sachen 2nd hand über Vinted gekauft und alles bis auf eine Ausnahme war echt gut. Ich habe aber mit 173 cm eine normale Körpergröße. Mir passt gerade noch 52 bei Hosen (wird langsam zu groß) und 54 bei Blusen. Meine T-Shirts habe ich alle bei Spreadshirt gekauft, die haben bis 5XL. Ich gestalte die selbst, aber das ist auch ein bisschen speziell.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Ruby

Beitrag von Ruby »

Fruchtfliege hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 23:05 Meine T-Shirts habe ich alle bei Spreadshirt gekauft, die haben bis 5XL. Ich gestalte die selbst, aber das ist auch ein bisschen speziell.
Aber cool! :handgestures-thumbupleft:
Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Ist vielleicht zu banal, aber ich habe in meinen dicksten Zeiten alles bei Aldi oder auch mal Lidl bekommen. Die haben recht oft übergroße Sachen im Sortiment, auch reduzierte, nach einer Weile. Bis Gr. 54 (Frauen) haben die regelmäßig am Start. Und das sind keine Säcke, das ist nichts anderes als bei Spezialversendern auch. Und viel Baumwolle. Für Männer geht es bis 4 XL hoch, und da ich Poloshirts liebe, wurde ich stets fündig. Habe immer noch diverse T-Shirts, Fleecejacken und Longsleeves aus der Zeit herumliegen, die Qualität ist super. Besser als viele, sehr viel teurere Marken.
Bild
Nuts about oceans
Naduah
Motto: Manchmal zwingt uns das Leben in die Knie, aber wir haben die Wahl, ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben

Beitrag von Naduah »

OHvalen hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 13:04 Ist vielleicht zu banal, aber ich habe in meinen dicksten Zeiten alles bei Aldi oder auch mal Lidl bekommen. Die haben recht oft übergroße Sachen im Sortiment, auch reduzierte, nach einer Weile. Bis Gr. 54 (Frauen) haben die regelmäßig am Start. Und das sind keine Säcke, das ist nichts anderes als bei Spezialversendern auch. Und viel Baumwolle. Für Männer geht es bis 4 XL hoch, und da ich Poloshirts liebe, wurde ich stets fündig. Habe immer noch diverse T-Shirts, Fleecejacken und Longsleeves aus der Zeit herumliegen, die Qualität ist super. Besser als viele, sehr viel teurere Marken.
Dem kann ich nur zustimmen, auch ich hab beim Discounter schon das ein oder andere schöne Stück in Übergröße ergattert :)
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann"
(Altes Indianer-Sprichwort)

Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Meine sämtlichen Alltags-Allerweltsklamotten stammen von Norma, Aldi oder Liedl. Die Qualität ist gut und manche der Sachen sind sogar recht hübsch. Die Leggings von Norma zum Beispiel kombiniere ich gern mit einem etwas edlerem Oberteil, dann sind sie sogar stadtfein.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Antworten