der tibetische Grunzbulle sagt བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Anusha
Motto: Verlieren, um zu gewinnen.

Re: der tibetische Grunzbulle sagt བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས

Beitrag von Anusha »

.
Zuletzt geändert von Anusha am Mi 29. Dez 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Yak

Beitrag von Yak »

Danke für die Unterstützung. Ich habe vor mich weiter einzubringen, ja
Ich muss mich erst mal orientieren hier. Bis spätestens Freitag.
Grüße, Yak
keinticker
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Sooo... jetzt sehe ich am Laptop auch endlich, WAS der Grunzbulle sagt! Am Handy poltern mir nur graue Würfel entgegen.

Willkommen hier! Auch wenn die Frauen in der Überzahl sind, halten es ein paar Männer mit uns aus - und sogar gewichtstechnisch erfolgreich. Die Gewichtsschaukel kenne ich leider auch. Momentan habe ich mein zweithöchstes Gewicht, das höchste hatte ich als Kind :oops:
Aber was einmal geklappt hat, das klappt auch noch mal. Daher viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns! :)
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Yak

Beitrag von Yak »

Hallo Cantarina,

Danke für das Willkommen!
soso..., aus den Misantropen... die Gegend kenne ich auch ein bischen
Gruß, Yak
keinticker
Tintenherz
Motto: Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Beitrag von Tintenherz »

Hallo Yak, herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir mit einer schlanken Frau geht. Ich hatte immer mehr gesundheitliche Probleme und irgendwann kam die Vorstellung, dass mein Göga (sehr schlank und sportlich und dazu noch ein paar Jahre jünger) mich pflegen muss, wenn ich so weitermache. Leider hat mich das nicht abgehalten wieder etwas zuzunehmen. Es ärgert mich sehr, dass ich durch meine Kniearthrose bei manchen Dingen sehr eingeschränkt bin, ich würde auch gern in den Allgäuer Alpen wandern, was leider überhaupt nicht mehr möglich ist. Also hilft alles nix ausser abnehmen......
Pfiat Eich,
Tintenherz :teasing-tease:
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Bild
Galathea

Beitrag von Galathea »

Hallo Yak!

Über den tibetischen Grunzbullen musste ich sehr lachen - so habe ich mich definitiv auch schon oft gefühlt :lol:

In deiner Abnehmgeschichte erkenne ich mich durchaus auch wieder. Mein höchster BMI lag bei knapp 51, und ich hab schon so oft ab- und wieder zugenommen, dass ich schon gar nicht mehr hinter her kam zu verstehen, was da eigentlich passierte. Und ich hatte irgendwann auch die Erkenntnis, dass ich es zwar bisher immer alleine geschafft habe mit dem Abnehmen, dass aber die Tatsache, dass ich das einfach nicht halten konnte, deutlich machte, dass ich Hilfe von außen brauchte. Auf fremde Leute zuzugehen und zu sagen "Ich brauche Hilfe" war verdammt schwer, und ich habe mich immer gezwungen gefühlt zu ergänzen "Also eeeiiigentlich weiß ich ja, wie es geht!" :doh:

Ich hab übrigens einfach mal bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt, was die mir mit dem BMI denn so anbieten können. Heraus kam eine Ernährungsberatung, es standen aber auch einige Programme zur Debatte, u.a. eine Kur, eine wöchentlich stattfindende Adipositas-Hilfe mit Sportmedizinern/Psychologen/Ernährungswissenschaftlern usw. Und auch wenn ich mir anfangs schwer vorstellen konnte, dass mir noch jemand was Neues beibringen könnte (ja, ich war da so verbohrt :roll: ) muss ich sagen, das war für mich der persönliche Game-Changer :-)

Jetzt aber erstmal herzlich willkommen & viel Spaß hier :D
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Yak

Beitrag von Yak »

Tintenherz hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 21:00 Hallo Yak, herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir mit einer schlanken Frau geht. Ich hatte immer mehr gesundheitliche Probleme und irgendwann kam die Vorstellung, dass mein Göga (sehr schlank und sportlich und dazu noch ein paar Jahre jünger) mich pflegen muss, wenn ich so weitermache. Leider hat mich das nicht abgehalten wieder etwas zuzunehmen. Es ärgert mich sehr, dass ich durch meine Kniearthrose bei manchen Dingen sehr eingeschränkt bin, ich würde auch gern in den Allgäuer Alpen wandern, was leider überhaupt nicht mehr möglich ist. Also hilft alles nix ausser abnehmen......
Hallo Tintenherz, ja die Gedanken kamen mir auch schon, dass ich so unter Umständen sehr viel früher mal auf Unterstützung angewiesen bin als ohne Übergewicht und dass ich da nicht nur mir sondern auch meiner Frau in Verantwortung bin.
keinticker
Yak

Beitrag von Yak »

Galathea hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 12:22 Hallo Yak!

Über den tibetischen Grunzbullen musste ich sehr lachen - so habe ich mich definitiv auch schon oft gefühlt :lol:
:-)))
In deiner Abnehmgeschichte erkenne ich mich durchaus auch wieder.
Hallo Thea, Hut ab, du bist ja schon weit gekommen bzgl. Gewichtsreduktion. Das war für mich hier Forum eine der ersten sehr tröstlichen Erfahrungen: Dass ich nicht alleine bin mit meiner Abnehmgeschichte, dass es vielen anderen ähnlich ergangen ist. Du bist Mitte 30 schreibst du, dann kriegst du ja vielleicht die Kurve 20 Jahre vor mir. Gut!

Gruß, Yak
keinticker
Yak

Beitrag von Yak »

Guten Tag,
bin wieder da nachdem ich längere Zeit versucht habe mein Essproblem zu ignorieren.
Könnte man mich wieder für den inner circle freischalten?
ευχαρίστο πόλι!
Grüße, Yak
keinticker
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

:happy-cheerleadersmileygirl: Yak, das freut mich so, Dich zu lesen!
Ich habe Dich vermisst, als ich vor 3 Monaten wiederkam.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Antworten