Alkohol und Essen

Allgemeine Fragen zum Forum, und Diskussionen über die Struktur des Forums.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Romanesca

Re: Alkohol und Essen

Beitrag von Romanesca »

Ja, wahrscheinlich ist so ein Limit am besten. Und vor allem sollte man nicht allein trinken, denn in Gesellschaft funktioniert die Kontrolle besser.
Romanesca 🇨🇮🇩🇪🇫🇷🇪🇸
Cassidix

Beitrag von Cassidix »

Mich hat Alhohol immer beim Abnehmen zurückgeworfen. Ausnahmslos. Es hat immer ein paar Tage gedauert, bis sich mein Gewicht wieder normalisiert hat. Deshalb bin ich vorsichtig. Auch mit Limits. Jetzt wo ich noch in der Anfangsphase vom Abnehmen bin fällt es auch nicht so schwer.
Grüsse, Cassidix

Bild
Romanesca

Beitrag von Romanesca »

Hi,
Wenn es dir nicht zu schwer fällt, ist natürlich ein absoluter Verzicht am besten.
Ich versuche es zur Zeit mit der Devise " Alkohol nur am Wochende."
Und obwohl ich gestern Abend "gedurft" hätte, habe ich Tee getrunken und zwar mit frischer Minze, Melisse und Zitronensaft. War auch sehr lecker, so dass ich heute morgen gleich noch zwei Kannen gekocht habe 🤗
Romanesca 🇨🇮🇩🇪🇫🇷🇪🇸
Benutzer 3151 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 3151 wurde gelöscht »

Das Thema liegt zwar schon länger zurück, trifft bei mir aber 100ig zu. Ich meine damit, dass ich nach Alkoholgenuss regelrecht auf Fressanfälle warten kann. Und dabei ist mir auch keine Mühe zu groß, an mein Teil der Begierde zu gelangen. :mrgreen: Versuche also diese Dinge im Vorfeld zu meiden und meist klappts auch. Nun waren wir aber grad 4 Tage in "unserem" kleinen Wellnesshotel in der Oberpfalz und sorry, aber da musst ich sündigen. :D Hab aber versucht, durch zweimal einstündiges Schwimmen im Hallenbad pro Tag die Sache nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und mit Fellknäul Emma gabs ja auch noch Gassirunden.
Rubensqueen

Beitrag von Rubensqueen »

Ich trinke kaum Alkohol, aber wenn, dann habe ich gleich das Gefühl, das ich dadurch vermehrt einlagere. Das führt zu Unwohlsein. Da verzichte ich lieber gänzlich darauf.
Bild
Antworten