Nürnberg und Umgebung
- Dicke Masche
Nürnberg und Umgebung
Hallöle, sind hier Mittelfranken?
Und wenn ja, wer traut sich in ein Hallenbad?
Bis Mitte/Ende September schwimme ich im Happurger Baggersee, vorzugsweise früh um fünf, da sieht mich keiner. Ich hoffe, bis das Wasser kälter als 14 Grad ist, habe ich die 90kg hinter mir gelassen. Aber auch dann noch ist ein öffentliches Hallenbad ein Spießrutenlaufen. Wäre zu zweit oder noch besser zu mehreren weniger unangenehm. Wer traut sich?
Und wenn ja, wer traut sich in ein Hallenbad?
Bis Mitte/Ende September schwimme ich im Happurger Baggersee, vorzugsweise früh um fünf, da sieht mich keiner. Ich hoffe, bis das Wasser kälter als 14 Grad ist, habe ich die 90kg hinter mir gelassen. Aber auch dann noch ist ein öffentliches Hallenbad ein Spießrutenlaufen. Wäre zu zweit oder noch besser zu mehreren weniger unangenehm. Wer traut sich?
Liebe Grüße von der Dicken Masche
Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021

- trullerjan
Re: Nürnberg und Umgebung
Hallo Dicke Masche,
wohne in Nürnberg.
Bin aber keine Schwimmerin. Wenn ich mal ins Bad gehe, dann weil es zu heiß ist, zum Erfrischen. Also keinesfalls ins Hallenbad. Der Happurger Stausee wäre da eher meins. Ist aber viel zu weit weg...
wohne in Nürnberg.
Bin aber keine Schwimmerin. Wenn ich mal ins Bad gehe, dann weil es zu heiß ist, zum Erfrischen. Also keinesfalls ins Hallenbad. Der Happurger Stausee wäre da eher meins. Ist aber viel zu weit weg...
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
- Dicke Masche
Ach schade. Aber schön, dass noch eine Mittelfränkin da ist.

-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Ich bin auch aus Mittelfranken, von Nürnberg etwa 60 km Richtung Würzburg.
Schwimmen gehen, damit hatte ich bei keinem Gewicht ein Problem. Ich bin immer einfach gegangen. Ich hoffe im Winterhalbjahr ist wieder mehr Zeit dafür. Jetzt gehen wir nur, wenn das Kind meines Freundes in den Ferien da ist.
Schwimmen gehen, damit hatte ich bei keinem Gewicht ein Problem. Ich bin immer einfach gegangen. Ich hoffe im Winterhalbjahr ist wieder mehr Zeit dafür. Jetzt gehen wir nur, wenn das Kind meines Freundes in den Ferien da ist.
Zuletzt geändert von Minnie am Fr 21. Aug 2020, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

- Dicke Masche
Jetzt erst gelesen. Schön, dass noch eine Fränkin hier ist.

Da Dicke Masche mich im Vorstellungsthread darauf hingewiesen hat, dass es noch ein paar Franken / Fränkinnen hier gibt: Grüße von einer "neuen" aus Nürnberg.
Wobei ich gestehen muss, dass ich gebürtige Pfälzerin bin. Die Arbeit hat mich vor 2,5 Jahren hierher verschlagen. Da aber meine Mutter aus der Gegend stammt und ich noch einige Verwandte in Franken und dem bayerischen Schwaben habe, fühle ich mich hier ganz und gar nicht in der Fremde und meine passiven Sprachkenntnisse reichen in den meisten Fällen völlig aus, um auch die richtig fränkelnden Eingeborenen zu verstehen. Passt scho! wie der Franke sagen würde.
Schwimmen würde ich wirklich gerne mal wieder gehen. Aber in diesem Jahr hab ich es mir wegen Corona verkniffen. Vielleicht geht ja im kommenden Jahr wieder was.
Grüße, Leftie
Wobei ich gestehen muss, dass ich gebürtige Pfälzerin bin. Die Arbeit hat mich vor 2,5 Jahren hierher verschlagen. Da aber meine Mutter aus der Gegend stammt und ich noch einige Verwandte in Franken und dem bayerischen Schwaben habe, fühle ich mich hier ganz und gar nicht in der Fremde und meine passiven Sprachkenntnisse reichen in den meisten Fällen völlig aus, um auch die richtig fränkelnden Eingeborenen zu verstehen. Passt scho! wie der Franke sagen würde.
Schwimmen würde ich wirklich gerne mal wieder gehen. Aber in diesem Jahr hab ich es mir wegen Corona verkniffen. Vielleicht geht ja im kommenden Jahr wieder was.
Grüße, Leftie
Bin aus Erlangen und trau mich nicht alleine ins Hallenbad
aber gemeinsam mit anderen würde ich gehen 
Oh, aus Erlangen. Ich dachte bei Nähe Nürnberg ans Nürnberger Land. Ich werde mein Geschwätz im Vorstellungsthread ins Deutsche übersetzen. 
Ich bin zwar inzwischen schlank, habe aber schwabbelige Oberschenkel. Aber das ist nicht der Grund, warum ich nicht gern in Hallenbäder gehe, sondern das brühwarme Wasser und der meist hohe Chlorgehalt. Da kriege ich immer rote juckende Kaninchenaugen. Aber im Winter beiße ich schon mal in den sauren Apfel bevor ich gar nicht zum Schwimmen komme. Ich bevorzuge allerdings eine Therme.
Ich bin zwar inzwischen schlank, habe aber schwabbelige Oberschenkel. Aber das ist nicht der Grund, warum ich nicht gern in Hallenbäder gehe, sondern das brühwarme Wasser und der meist hohe Chlorgehalt. Da kriege ich immer rote juckende Kaninchenaugen. Aber im Winter beiße ich schon mal in den sauren Apfel bevor ich gar nicht zum Schwimmen komme. Ich bevorzuge allerdings eine Therme.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr: