Welche Waage habt ihr?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Karen123

Re: Welche Waage habt ihr?

Beitrag von Karen123 »

Mal ohne Waage, das wäre eine echte Erleichterung. Das Wiegen ist eine blöde Angewohnheit, ja Sucht bei mir. Gut, es hat mir schon geholfen, indem mir die Waage immer rechtzeitig den Stinkefinger gezeigt hat. Aber oft hat sie mir auch die Laune verdorben oder mich zum Frustessen animiert oder Freudessen je nachdem . Aber besser und gesünder wäre es doch sie links liegen zu lassen und lieber ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Sich gut fühlen, ist doch das Ziel und nicht, dass man wegen einer kleinen Schwankung sich die Laune vermiesen lässt oder wenn plötzlich 2 Kilo weg sind aus purem Leichtsinn was in sich stopft. Also ich würde das auch gern schaffen/ ausprobieren ohne Waage zu leben. Sagen wir mal, Kontrollwiegen alle viertel Jahr. Nächstes Wiegen am 1. März!
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Ich habe irgendeine, und ich wiege mich alle paar Tage mal. Das passt schon.
Es macht aber echt einen Unterschied, ob ich nur ein paar Pfündchen zu Bikinifigur loswerden will, oder ob ich - wie Masche es geschafft hat - 75 kg wegbekommen muss. Muss! Nicht mehr nur will. Dann ist eine Waage ein unverzichtbares Instrument, um zu kontrollieren, ob ich es schaffe oder scheitere, und ob ich es auch halten kann. Vorübergehende Schwankungen sind normal, dafür bräuchte man keine Waage, das merkt man an sich meist schon, wenn man sich kennt. Ob es der Zyklus ist, eine Party am Vortag oder ein trauriger Essanfall - sich danach zu wiegen grenzt ja an Selbstfolter. Die Laune darf man sich nicht durch eine Waage vermiesen lassen. Wenn es dir persönlich gut tut, dann schmeiß das Ding ins tiefste Kellerloch! ;) :D
Bild
Nuts about oceans
Benutzer 6243 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 6243 wurde gelöscht »

Ich habe die Xiaomi Mi Scale 2 und bin ganz zufrieden, ist mit der App auf meinem Handy gekoppelt. 😊
Zuletzt geändert von Benutzer 6243 wurde gelöscht am Fr 26. Apr 2024, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten