Die Fullmetal-Vorstellung :D

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Antworten
Fullmetal

Die Fullmetal-Vorstellung :D

Beitrag von Fullmetal »

Hallo Forum,

mein Name ist Fullmetal, auch bekannt als Timo :D
Ich bin männlich, 34 Jahre alt und wiege derzeit 130 kg, was auch mein absolutes Höchstgewicht darstellt. Mit Übergewicht habe ich tatsächlich schon sehr lange zu kämpfen.
Als ich 10 Jahre alt war starb mein Opa überraschend im Alter von 65 Jahren, der zu der Zeit meine stärkste Bezugsperson für mich war. Daraufhin gingen die Kilos nur so nach oben, bis ich im Alter von 13 Jahren über 80 Kilo auf die Waage brachte.

Ich habe dann mittels WW bis ich 15 war auf 55 Kilo abgenommen (was natürlich etwas zu wenig war), und konnte dann bis ca. 19 ein normales Gewicht halten. Dann kam die erste Beziehung und damit die erste Trennung und der erste Liebeskummer dazu. Daraufhin hab ich dann bis auf 120 Kilo zugenommen.

Das Gewicht habe ich dann, trotz diverser Abnehmversuche, wieder mit WW und anderen Diätprogrammen sowie Sport, gehalten bis Anfang diesen Jahres, wo ich plötzlich auch mal 10 Kilo mehr auf der Waage hatte. Das war dann der Punkt für mich, an dem ich nun sage so kanns einfach nicht mehr weiter gehen.

Mein Ziel ist es derzeit, wieder eine zweistellige Zahl vor dem Komma zu sehen, mir ist klar das das erstmal ein hochgestecktes Ziel ist (wir reden hier immerhin von 25% oder 30 KG Abnahme), aber damit wäre für mich schon eine extreme Verbesserung im Gefühl erreicht.

Ansonsten sind meine größten Schwächen Süßigkeiten, da ich selbst sehr gerne backe und grade die (Vor)Weihnachtszeit jetzt eigentlich ein Todesurteil für jegliche Diätpläne darstellt (Wer liebt nicht Marzipan, Plätzchen und Co?), und Paulaner Spezi, ich bin aber gewillt das ganze hier durchzuziehen :)

Wäre auch schön hier gleichgesinnte zu finden mit denen man sich austauschen und gegenseitig motivieren kann, da Motivation immer eine Sache ist die mir alleine sehr schwer fällt :lol:

Bis dahin,

Fullmetal :D
juku

Re: Die Fullmetal-Vorstellung :D

Beitrag von juku »

Herzlich Willkommen - von Neuling zu Neuling :)
Viel Erfolg und viel Spaß 🌸
... jetz ...

Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Hi Timo,
Herzlich willkommen!

Ja, das mit dem Backen verstehe ich, ich teste mich da gerade durch diverse Alternativen.
Zuckerfrei und wenn möglich mit Vollkorn.
Weihnachten wird es dieses Jahr hier nur wenig Plätzchen geben, die aber als gesunde Alternative. Ich habe etwas über 35kg geplant abzunehmen, da muss man schon dranbleiben 😉.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Masche

Beitrag von Masche »

Hallo Timo,
:text-welcomeconfetti:

Ich backe auch gern Plätzchen. Mürbeteig geht mit halb Zucker halb Erytrit, oder nur mit Gold-Erytrith.

Weißt du schon, auf welche Weise du abnehmen willst?

lies mal das: viewtopic.php?t=2963

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Abnehmen
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Gratia

Beitrag von Gratia »

Auch von mir herzlich willkommen!
Weißt du schon, wie du es dieses Jahr mit den Plätzchen halten willst?
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Moin und :text-welcomewave:
Weihnachtskekse backe ich völlig herkömmlich, weil nur die mir wirklich schmecken. Und das Rezept ist von Uroma. Da wird nichts verändert; also Standard-Mürbeteig ohne Gedöns in schöne Formen ausgestochen.
Die neueren Kekssorten, die man mal so aus Zeitschriften oder von Freunden und Bekannten hat, ändern sich immer mal wieder; die bewährten werden wiederholt, manche sind für die Biotonne. Und richtig schmecken tun sie allen sowieso nur mit ordentlich Butter, Zucker, Mehl. Ich denke auch an Herkunft und Hintergrund dieser Tradition, und da gehört das dazu. Zumal die auch hübsch verpackt verschenkt werden.
Meine Strategie: vergiss das rigorose Abnehmen um die Weihnachtszeit! Gewichthalten mit maßvollem (!) Plätzchenverzehr reicht erstmal. Danach kann es dann losgehen; nach den Feiertagen mag man ja solche Dinge kaum mehr sehen.
Diät(beginn) in der Adventszeit ist doch wie schmusen mit der Kneifzange, wie joggen auf der Eisbahn.
;)
Bild
Nuts about oceans
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Moin Timo!
Das mit deinem Opa war bestimmt schlimm... und Liebeskummer ist bei mir auch das Gewichtszunahmerisiko Nummer 1.
Ich war im Januar mit knapp 100 Kilo bei meinem Höchstgewicht, und hab quasi ein Drittel von mir verloren. Das geht schon! Da sind hier viele, und wir unterstützen dich gerne.
Mir hat vor allem geholfen, ein paar Ziele zu haben, die ich wirklich erreichen wollte.
Hast du auch sowas?

Herzlich willkommen hier!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Yak

Beitrag von Yak »

Hallo Timo,

vielleicht tröstet dich das etwas: ich habe bis zum Normalgewicht noch mehr als das doppelte an Kilos vor mir als du.
Ich freue mich, dass sich ein Mann anmeldet. :-)
Die Frauen hier sind zwar alle supernett und die besseren Menschen (was sebstredend eigentlich nicht extra erwähnt werden muss ;)), aber paar mehr Männer fänd ich schon gut.

herzliche Grüße, Yak
keinticker
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Hallo Timo!

Herzlich Willkommen! 🙂
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Antworten