mein Name ist Fullmetal, auch bekannt als Timo

Ich bin männlich, 34 Jahre alt und wiege derzeit 130 kg, was auch mein absolutes Höchstgewicht darstellt. Mit Übergewicht habe ich tatsächlich schon sehr lange zu kämpfen.
Als ich 10 Jahre alt war starb mein Opa überraschend im Alter von 65 Jahren, der zu der Zeit meine stärkste Bezugsperson für mich war. Daraufhin gingen die Kilos nur so nach oben, bis ich im Alter von 13 Jahren über 80 Kilo auf die Waage brachte.
Ich habe dann mittels WW bis ich 15 war auf 55 Kilo abgenommen (was natürlich etwas zu wenig war), und konnte dann bis ca. 19 ein normales Gewicht halten. Dann kam die erste Beziehung und damit die erste Trennung und der erste Liebeskummer dazu. Daraufhin hab ich dann bis auf 120 Kilo zugenommen.
Das Gewicht habe ich dann, trotz diverser Abnehmversuche, wieder mit WW und anderen Diätprogrammen sowie Sport, gehalten bis Anfang diesen Jahres, wo ich plötzlich auch mal 10 Kilo mehr auf der Waage hatte. Das war dann der Punkt für mich, an dem ich nun sage so kanns einfach nicht mehr weiter gehen.
Mein Ziel ist es derzeit, wieder eine zweistellige Zahl vor dem Komma zu sehen, mir ist klar das das erstmal ein hochgestecktes Ziel ist (wir reden hier immerhin von 25% oder 30 KG Abnahme), aber damit wäre für mich schon eine extreme Verbesserung im Gefühl erreicht.
Ansonsten sind meine größten Schwächen Süßigkeiten, da ich selbst sehr gerne backe und grade die (Vor)Weihnachtszeit jetzt eigentlich ein Todesurteil für jegliche Diätpläne darstellt (Wer liebt nicht Marzipan, Plätzchen und Co?), und Paulaner Spezi, ich bin aber gewillt das ganze hier durchzuziehen

Wäre auch schön hier gleichgesinnte zu finden mit denen man sich austauschen und gegenseitig motivieren kann, da Motivation immer eine Sache ist die mir alleine sehr schwer fällt

Bis dahin,
Fullmetal
