Hallo Sonja!
Herzlich willkommen im Forum.
Dein Problem kommt mir bekannt vor - ich konnte auch an nix Süßem vorbei gehen.
Ich konnte allerdings alles aus meinem Haushalt verbannen und nach einiger Zeit hatte ich kein Problem mehr damit.
Ich konnte es mir also tatsächlich "abgewöhnen".
Vielleicht könntet ihr zu Hause "auf Zeit" auch alles Süßigkeiten verbannen, zumindest so lange bis es Dir leichterfällt?
Liebe Grüße Mara
Hallo erstmal
- Birgit
- Administrator
- Motto: Sapere aude!
Re: Hallo erstmal
Hallo Sonja, wie wäre es mit einem Süßwaren-Tresor, zu dem die anderen einen Schlüssel haben, aber du nicht? Eine Truhe oder ein Schrankfach mit Schloss würde schon reichen. 

| Unitopia ist ein Text-Rollenspiel. Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort. Einfach nach Fenchurch fragen. ![]() |
-
Re: Hallo erstmal
Herzlich willkommen liebe Sonja
Mir hat ein Süßigkeiten-Entzug sehr geholfen. Die ersten zwei Wochen waren hart, seitdem klappt es erstaunlich gut. Darüber hat sich mein Empfinden für "süß" sehr geändert und ich mag puren Zucker interessanterweise gar nicht mehr. Am Süßigkeitenfach aus dem sich Mann und Kinder bedienen, kann ich in der Zwischenzeit vorbei gehen.
Aber das ist ja nur die Spitze des Problems... Letztlich braucht es andere Formen des Selbstfürsorge. Ich drücke dir die Daumen, dass du da etwas für dich findest.

Mir hat ein Süßigkeiten-Entzug sehr geholfen. Die ersten zwei Wochen waren hart, seitdem klappt es erstaunlich gut. Darüber hat sich mein Empfinden für "süß" sehr geändert und ich mag puren Zucker interessanterweise gar nicht mehr. Am Süßigkeitenfach aus dem sich Mann und Kinder bedienen, kann ich in der Zwischenzeit vorbei gehen.
Aber das ist ja nur die Spitze des Problems... Letztlich braucht es andere Formen des Selbstfürsorge. Ich drücke dir die Daumen, dass du da etwas für dich findest.
31.6.23 Start mit 82kg, BMI 30,5