Hallo aus Köln
Hallo aus Köln
Hallo,
ich bin der Tom aus Köln.
Bis Anfang 40 hab ich mir eigentlich nie Gedanken über mein Gewicht gemacht. Danach hab ich schleichend jedes Jahr zugenommen. Ich hab mich nie gewogen, aber die Klamotten wurden irgendwie immer enger und jetzt mit Ende 40 ist der Bauch schon ganz schön rund geworden.
Als die Kollegen mich dann auf meine Figur angesprochen haben bin ich dann doch mal auf die Waage gestiegen und war ganz schön überrascht, dass ich die 100 Kilo Marke schon überschritten habe.
Ich glaub ich muss da mal was gegen unternehmen und hab mich darum hier mal angemeldet um mich mit anderen Leuten auszutauschen, denen es ähnlich wie mir erging.
ich bin der Tom aus Köln.
Bis Anfang 40 hab ich mir eigentlich nie Gedanken über mein Gewicht gemacht. Danach hab ich schleichend jedes Jahr zugenommen. Ich hab mich nie gewogen, aber die Klamotten wurden irgendwie immer enger und jetzt mit Ende 40 ist der Bauch schon ganz schön rund geworden.
Als die Kollegen mich dann auf meine Figur angesprochen haben bin ich dann doch mal auf die Waage gestiegen und war ganz schön überrascht, dass ich die 100 Kilo Marke schon überschritten habe.
Ich glaub ich muss da mal was gegen unternehmen und hab mich darum hier mal angemeldet um mich mit anderen Leuten auszutauschen, denen es ähnlich wie mir erging.
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Re: Hallo aus Köln
Hi Tom!
Austausch gibt es hier ne Menge! Herzlich Willkommen!
Hast du schon eine Idee, wie du das angehen möchtest und wo du hin möchtest?
Austausch gibt es hier ne Menge! Herzlich Willkommen!
Hast du schon eine Idee, wie du das angehen möchtest und wo du hin möchtest?
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Hallo Biggi,
danke. Ich weiß noch nicht, wie ich von dem Übergewicht runterkommen soll.
danke. Ich weiß noch nicht, wie ich von dem Übergewicht runterkommen soll.
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Machst Du auch Sport? Hast Du Ideen, wann und warum Du vielleicht zuviel isst und wie Du das Abnehmen anpacken willst?
Liebe Grüße Karen

Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
- LlenaDeVida
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich hoffe, die Kollegen haben das auf eine wertschätzende Weise gesagt?
Ich hoffe, die Kollegen haben das auf eine wertschätzende Weise gesagt?
Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

Abnahme seit Oktober 2021
- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Grüße den Rhein hoch!
Schön, dass Du hier bist, der erste Schritt ist damit gemacht.
Wie ich unsere rheinischen Männer kenne, war das eher freundlich ruppig.
Hast Du schon mal versucht, Tagebuch über Dein Essen zu führen, um den größten Schwachstellen auf den Grund zu kommen?
Schön, dass Du hier bist, der erste Schritt ist damit gemacht.
Wie ich unsere rheinischen Männer kenne, war das eher freundlich ruppig.
Hast Du schon mal versucht, Tagebuch über Dein Essen zu führen, um den größten Schwachstellen auf den Grund zu kommen?
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Hallo die Damen,
nein, Tagebuch habe ich noch nicht geführt. Ich weiß aber schon, dass ich wohl was zu fettig und zu süß esse
nein, Tagebuch habe ich noch nicht geführt. Ich weiß aber schon, dass ich wohl was zu fettig und zu süß esse
- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Man kann relativ viel Fett zu sich nehmen, wenn es das richtig Fett ist.
Böse wird das ganze erst, wenn Kohlenhydrate dazu kommen.
Eine Möglichkeit wäre es, erst einmal zu versuchen möglichst oft gesunde Fette zu essen, und auf zugesetzten Zucker zu verzichten.
Wenn man so gar nicht auf süß verzichten kann, wäre es gut, das zu reduzieren, und vll schon man Vollwertkost einzusetzen.
Viele Wege führen zum Ziel, einige sind gesünder als andere.
Böse wird das ganze erst, wenn Kohlenhydrate dazu kommen.
Eine Möglichkeit wäre es, erst einmal zu versuchen möglichst oft gesunde Fette zu essen, und auf zugesetzten Zucker zu verzichten.
Wenn man so gar nicht auf süß verzichten kann, wäre es gut, das zu reduzieren, und vll schon man Vollwertkost einzusetzen.
Viele Wege führen zum Ziel, einige sind gesünder als andere.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Hallo Tom,
ich hab es bis hierher mit einer Ernährungsumstellung geschafft, d. h. viel mehr Gemüse, weniger kurzkettige Kohlenhydrate, sondern Vollkorn (Brot, Nudeln, Naturreis), max. 2 die Woche mageres Fleisch bzw. 2 x pro Woche Fisch, Obst und Naturjoghurt,...
Also eigentlich esse ich alles, aber halt anders und in kleineren Portionen
Vor allen Dingen koche ich jetzt immer frisch - das habe ich vorher leider sehr selten getan.
Dazu gehe ich jeden Tag spazieren (ich hab' übrigens mit einer Strecke von 1,5 km angefangen, mehr hab ich anfangs nicht geschafft) und mittlerweile 2-3 die Woche zum Schwimmen.
Das nur als Anregung. Jeder muss herausfinden, was für ihn selbst der beste und vor allem durchhaltbare Weg ist.
Liebe Grüße
Silke
ich hab es bis hierher mit einer Ernährungsumstellung geschafft, d. h. viel mehr Gemüse, weniger kurzkettige Kohlenhydrate, sondern Vollkorn (Brot, Nudeln, Naturreis), max. 2 die Woche mageres Fleisch bzw. 2 x pro Woche Fisch, Obst und Naturjoghurt,...
Also eigentlich esse ich alles, aber halt anders und in kleineren Portionen

Vor allen Dingen koche ich jetzt immer frisch - das habe ich vorher leider sehr selten getan.
Dazu gehe ich jeden Tag spazieren (ich hab' übrigens mit einer Strecke von 1,5 km angefangen, mehr hab ich anfangs nicht geschafft) und mittlerweile 2-3 die Woche zum Schwimmen.
Das nur als Anregung. Jeder muss herausfinden, was für ihn selbst der beste und vor allem durchhaltbare Weg ist.

Liebe Grüße
Silke