Wenn die Zweifel wieder kommen

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Gratia

Re: Wenn die Zweifel wieder kommen

Beitrag von Gratia »

In größeren Märkten habe ich auch schon gewürfeltes TK-Suppengemüse gesehen. Wenn man genügend Platz hat. Lässt sich ja vielfältig verwenden.
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
Benutzer 2552 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 2552 wurde gelöscht »

Wenn sich das benötigte Gemüse frisch kaufen lässt, holen wir es auf dem Markt und nicht in der Tiefkühlabteilung des Supermarkts. Einzig Erbsen und Spinat haben wir im Gefrierfach. Die brauchen wir einfach so selten. Aber wenn die fertig vorbereiteten Gemüsestücke tatsächlich nur gefrostet wurden und nicht noch mit Halbarkeitsmittelchen oder dergleichen versetzt wurden, passt das natürlich noch besser für Leute, die nicht so gerne in der Küche stehen.
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

TK Gemüse hat meist eine richtig gute Qualität. Besser als labberig gewordenes Gemüse vom Markt, das noch tagelang in der Küche in der Mittagssonne schmort. Für mich ist es wichtig, dass ich nach langen Berufstagen und alleinigen (größeren) Kindern zu hause immer gesunde Möglichkeiten aus dem Frostschrank anbieten kann. Nicht jeder kann jeden Tag einkaufen gehen und danach stundenlang schick schnippeln und kochen. Es gibt doch nahezu alles an Gemüse gabelgerecht eingefroren. Und sogar die "Buttergemüse" sind nicht ganz ungesund. Zur Not entfernt man die Butterstückchen vor dem Auftauen/Zubereiten.
Bild
Nuts about oceans
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Anubis war doch der Gott der Toten bei den Ägyptern, oder?
Vielleicht ist es Zeit, ein paar Überzeugungen zu beerdigen
Essen nach 18 Uhr macht dick
Der Schichtdienst macht mich krank
Ich muss auf den Radtrainer, um Erfolg zu haben.
Fallen dir noch mehr ein?

Danach kannst du dir die Hilfe von Aurora, der Morgenröte holen, und neue Überzeugungen lernen
Zum Beispiel
Ich freu mich nach der Spätschicht auf XY zu essen.
Ich verliere mein Ziel nicht aus den Augen.

Dazu hat mich dein Name hier angeregt.

Aber jetzt erst mal
Gute Besserung! Lass die Finger von dem Trainer und erhol dich gut!

Zweifeln ist erlaubt, aber nicht so oft!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Antworten