Ich bin die Neue hier bei euch. Seit geraumer Zeit Versuche ich, in euer abnehmforum zu kommen.....
Ich habe schon fleissig bei euch mitgelesen und musste immer schmunzeln, wenn die Frage aufkam wieso sich keine neuen Mitglieder vorstellen. Dann sass ich vor meinem Laptop und dachte : ich würde ja gerne, komm aber nicht rein

Egal, nun bin ich ja drin......danke an Birgit
Zu mir: ich bin Anfang 50, geschieden und zu dick.....

Gefunden hab ich euch im Netz, da mein altes abnehmforum aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinie leider geschlossen wurde. Es wurde auch von privat Betrieben und nun leider vom Netz genommen.
Ich habe auch schon ein langes Gewichts auf und ab hinter mir. Höchstgewicht war knapp über 100 kg. Anfang Mai habe ich wieder ernsthaft begonnen mein Gewicht zu reduzieren und mich auch wieder regelmäßig zu bewegen.
Gestartet am ersten Mai mit 89,5 kg, aktuell bei 88,3 kg , mein Wiegetage ist der Freitag.
Ich mache Intervallfasten , mein Sport derzeit besteht aus walken mit und ohne Stöcke und wandern.
Ja, das war's fürs erste - wir lesen ja jetzt öfter voneinander.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch, auf Motivation oder auch Mal den berühmten tritt in den popo .
Lg von der Ringelotte