OHvalen hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 20:31
Spucktücher / Stoffwindeln / Moltontücher mit lustigen Motiven, Handtücher / Ponchos, Schnuffeltuchtier, Sabberbeißringe. Für die Eltern diverse (Nerven)Teesorten, Wickelrucksack oder Ohropax....
Als ich zum Schluss "Ohropax" gelesen habe, musste ich einmal laut auflachen. Die hätten wir am Samstag gut gebrauchen können, als meine Freundin mich mit dem Kleinen besucht hat. Er hat ganz schön Radau gemacht und meine Katzen waren ganz irritiert und haben sich wahrscheinlich gefragt, warum der Menschen-Welpe so einen Krach macht.
Matthias hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 09:39
Eine sehr gut befreundetes Pärchen hat eine kleine Tochter bekommen.
Ich habe da eigentlich immer ein Standard-Geschenk.
Es ist jetzt nichts, was das Kind gleich brauchen kann. Das braucht noch ein paar Jahre.
Aber ich denke mir immer: Für die erste Phase bekommen sie vermutlich genug Geschenke etc. dass sie da nicht noch mehr brauchen.
Was ich schenke:
- ein Kinderbesteck von WMF, immer mit dem Janosch-Motiv
- dazu das Kinderbuch von Janosch "Oh, wie schön ist Panama"
Das war eines meiner Lieblingsbücher als Kind
Das ist auch eine schöne Idee!
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Mir fällt ein: Es gibt sehr schöne Motivteller zum Aufhängen - handbemalt - mit Tierkindern oder Ähnliches , den Namen und das Geburtstsgsdatum des neuen Erdenbürgers...Ein Unikat - welches einmalig ist.