Der derzeitige Foren-Style ist nicht sehr kontrastreich, und nicht jeder von uns kann kleine, mittelgraue Schrift auf blassgraublauem Hintergrund lesen. Da ich eine schnelle Lösung gesucht habe, habe ich erstmal zwei fertige Foren-Styles aktiviert, die etwas kontrastreicher aussehen: Elegance und Elegance SteelBlue.
Achtung: die Elegance-Styles sehen komplett anders aus als das derzeitige Foren-Thema! Es kann sein, dass ihr euch dort schlechter zurechtfindet.
Statt Text findet man dort zum Teil Piktogramme, das Forum hat keine Namens-Überschrift, und ob alle Funktionen des Forums darin abgebildet werden, kann ich darum nicht sagen. Wenn ihr die Kontrastverbesserung nicht wirklich benötigt, dann lasst bitte lieber die Finger davon.
Nur für die, die es wirklich brauchen:
Einstellen kann man die beiden neuen Styles unter
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Mein Board-Style.
Unser Standard-Style ist derzeit Prosilver, und nur das empfehle ich vorläufig allen, die keine visuellen Einschränkungen haben.
Und noch ein Tipp: Wenn euch die Schrift hier zu klein sein sollte, dann vergrößert sie euch. In meinem Browser geht das mit <Strg><Plus>, in eurem möglicherweise auch.
Kontrastreicherer Foren-Style
- Birgit
- Administrator
- Motto: Sapere aude!
Re: Kontrastreicherer Foren-Style
Sodele, ich hab mich dann doch mal über die colours.css hergemacht, einige Farben heller, andere dunkler gemacht, und ein paar Farbverläufe auskommentiert. Schau mal, ob du mit den Kontrasten jetzt besser klar kommst.
| Unitopia ist ein Text-Rollenspiel. Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort. Einfach nach Fenchurch fragen. ![]() |