Immer wieder am Wochenende

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Summerlove
Beiträge: 207
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer wieder am Wochenende

Beitrag von Summerlove »

Hallo Bluesky, das ist ja eine sehr unbefriedigende Regelung für DICH, und du scheinst dich damit auch nicht wohl zu fühlen. Es ist dein Leben und du entscheidest dich die Situation beizubehalten. Auch wenn der Mensch eine schlechte Schufa hat, das ist allein sein Problem, nicht deins.

Ich bin da ganz anders gestrickt und hätte den Typen schon längst vor die Tür gesetzt. Und nein, ich bin nicht toll oder stark, aber ich habe gelernt mich selbst zu respektieren und so ein Leben wäre respektlos gegen mich. Und wenn mich mein Kind dafür mit bösen Blicken straft, damit könnte ich besser leben als mit so einer Situation, wie du sie beschrieben hast.

Ganz LG
Bild
Bluesky
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 06:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Immer wieder am Wochenende

Beitrag von Bluesky »

Etwas ruhiger. Das Problem ist das es der Vater meines Kindes ist und ich mich deshalb nicht wohl dabei fühle ihn auf die Straße zu setzen. Vielleicht eine Co Abhängigkeit, weil ich mich immer um alles gekümmert habe. Ihm nen Job besorgt, seine Schulden geregelt, Arzttermine usw. Aber vielleicht auch dadurch das ich in die Menopause komme und sich dadurch mein Denken ändert, denke ich "ich mag nicht mehr Mutter/Sekräterin und Sozialarbeiterin in einer Person sein". Deshalb habe ich ihm gesagt das er auf mich zukommen soll, wenn er Hilfe bei der Wohnungssuche braucht, ansonsten mache ich nix mehr. Genauso ist es mit seinen Müllhaldenzimmer. Es ist schwer für mich zu ertragen, aber ich lasse ihn einfach machen.

Immerhin hat er doch irgendwie mitgekriegt, das mich das mit der abgesagten Wohnungsbesichtigung ziemlich hart getroffen hat und er sagt er will ja auch raus und dann kommt wieder das übliche er besorgt seine Papiere für einen WBS usw. Allerdings greife ich das mit den Amt für Menschen die von Obdachlosigkeit bedroht sind auf. Sonst hilft mir nur abgrenzen. Wie ich schon schrieb auf mein Fortkommen konzentrieren. Ich kann nur sagen wenn ich genug habe dann habe ich genug und wenn mich jemand lange genug geärgert hat, dann knallt es mit Verzögerung aber das ist mehr als ein Ballonknall.
Summerlove
Beiträge: 207
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer wieder am Wochenende

Beitrag von Summerlove »

Was macht das für einen Unterschied, dass er der Vater ist? Du hast - so wie du das schilderst - zwei Kinder um die du dich kümmerst und magst das ältere nicht loslassen. Du sollst ihn ja nicht ad hoc vor die Türe setzen, du wirst ihm wohl ordentlich das Untermietverhältnis kündigen müssen. Bezgl. des Zimmers kannst du ihn als (Unter)Vermieterin durchaus abmahnen.

Schatz, es muss doch nicht knallen, bereite alles für seinen Abgang vor in Ruhe und überlegt.

LG
Bild
Benutzeravatar
OHvalen
Beiträge: 2864
Registriert: Di 29. Mai 2018, 21:22
Wohnort: Nordland
Geschlecht: weiblich
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Immer wieder am Wochenende

Beitrag von OHvalen »

Ähm, da sind 2 Kinder? Wie alt ist denn das andere, nicht-Teenie? Und ist der Mitbewohner-Typ der Vater von beiden? Oder ist da jetzt noch ein Mann? Und ich dachte schon, bei mir wäre es kompliziert.

Also: ich verstehe total, dass du dein Kind - egal wie alt - nicht verlieren willst, schon gar nicht an diesen Honk. Aber: sie ist nicht doof. Sie wird seine Spielchen irgendwann durchschauen. Und ER ist doch derjenige, der Stress verursacht. Mal abgesehen davon: von Liebe kann man ja wohl kaum sprechen, wenn man sich noch nie getroffen hat. Da kann man sich auch in einen Roboter verlieben. Ein Mensch fühlt sich "an", riecht, duftet im besten Fall, hat Mimik..... das geht nicht nur über skype. Soll er doch zu IHR ziehen! Will sie das nicht? Warum? Wieso zickt sie dich an? Es ist deine Wohnung, dein Leben, die hat mal gaaaanz kleine Brötchen zu backen. Ich würde mir der Tuhse kein einziges Wort reden, die existiert doch gar nicht wirklich, solange sie nicht hier lebt.

Mach dich nicht fertig. Du darfst traurig sein, verzweifeln, du hast doch schon so viel geschafft. Hier gab es doch mal eine userin namens Towanda. Kennst du den Film "Grüne Tomaten"? Guck ihn dir gleich an. Da zeigt sich Towanda, die übergewichtige Frau, die sich ändern muss und kann.
Ansonsten hast du uns. Versprochen.
Bild
Nuts about oceans
Antworten