Kleinigkeiten

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Antworten
Lilymaus

Kleinigkeiten

Beitrag von Lilymaus »

Kennt ihr das, wenn euch Kleinigkeiten total irritieren und verunsichern?
Ich habe ja vor fast einem Jahr den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Heute versuchte meine Mutter mich anzurufen, aber ich ging nicht ran.
Als ih dann über eine Stunde später nach Hause kam, stand ihr Auto gegenüber unserem Haus. Sie sah mich nicht mehr und fuhr gerade los, als ich aus dem Park auf den Gehweg ging. Sie hat aber nicht angeklingelt oder etwas in den Postkasten geworfen. Was hat sie da gemacht? Wie so ein Creep das Haus beobachtet, weil ich es gewagt habe nicht ans Telefon zu gehen? o.O
Zwischenziel 1: U130kg Geknackt am 19.02.19 ------ Zwischenziel 2: U125kg Geknackt am 25.04.19
Zwischenziel 3: U120kg

Bild
Bensem
Motto: "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

Re: Kleinigkeiten

Beitrag von Bensem »

Hallo Lilymaus,

ja, ich kenne es, dass mich eine Kleinigkeit irritiert und verunsichert. Allerdings finde ich, dass man in Deinem Fall gar nicht von einer Kleinigkeit sprechen kann. Du wirst den Kontakt zu Deinen Eltern sicher nicht ohne Grund abgebrochen haben. Der Anruf Deiner Mutter war ja schon ein Versuch, Deinen Wunsch/Entschluss zu übergehen und wieder Kontakt aufzunehmen. Sich dann aber auch noch vor Euer Haus zu stellen, ist ja ein Eindringen in Deine Privatsphäre, ein Missachten Deiner gezogenen Grenze.

Ich vermute mal, Du hast Dir den Kontaktabbruch nicht einfach gemacht und im Vorfeld sind evtl. viele Verletzungen oder andere unschöne Dinge geschehen. Durch die Konfrontation mit Deiner Mutter durch ihren Anruf und ihr Stehen vor dem Haus ist da sicher auch vieles an Gefühlen wieder aufgewirbelt worden, was Dich durcheinander bringt und jetzt erstmal wieder setzen muss.

Was sie wollte? Da kann man jetzt nur spekulieren. Vielleicht hat sie sich Sorgen gemacht, weil sie sich schon eine Weile fragt, wie es Dir wohl gehen mag. Vielleicht hat sie gehofft, Dich zu sehen und sich so davon zu überzeugen, dass Du "noch lebst". Vielleicht wollte sie auch klingeln und es hat sie der Mut verlassen? Aber eigentlich ist das nachrangig, wichtig ist, was Du willst und fühlst.

Ich hoffe, Du bist schnell wieder im Gleichgewicht.
Liebe Grüße, Bensem :greetings-waveyellow:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

Mein Ziel ist kein bestimmtes Gewicht, sondern eine bessere Gesundheit, v.a. eine
gesunde Leber! Die "80" ist vermutlich eher als Zwischenziel zu sehen, mal gucken ;)
Benutzer 391 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 391 wurde gelöscht »

:streichel: Ja, ich kenne das. Habe seit 30 Jahren den Kontakt abgebrochen und verstehe Dich absolut.
Trotzdem ist es vielleicht falsch das Schlimmste anzunehmen. Auch Menschen, die für uns schädlich sind, sind Menschen mit Gefühlen. Kann sein, sie vermisst Dich einfach nur?!
Die Frage ist, bist Du in der Lage sie zu fragen, was sie wollte? Oder brauchst Du weiterhin so viel wie möglich Abstand?
Je nachdem Ruf sie an und frage sie, was sie will oder versuche Dein Leben zu leben und ignoriere sie.
So oder so ist es eine unglaublich schwierige Situation und ich wünsche Dir so sehr, dass Du ohne (weiteren) seelischen Schaden den für Dich richtigen Weg findest.
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Liebes, ich kann Gerade nicht so viel schreiben, aber der Kontakt zu den Eltern berührt fast jeden Menschen tief. Das ist keine "Kleinigkeit". Nimm dir all die Zeit und Ruhr, das e Du brauchst um das Verhältnis zu Deiner Familie zu klären. Keine einfache Aufgabe, aber wir helfen Dir hier.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Lilymaus

Beitrag von Lilymaus »

Hallo ihr Lieben,
so langsam geht es mir besser, auch wenn ich die Nacht kaum geschlafen habe.
Meine Eltern einfach anzurufen ist leider keine Option. Ich habe hiervor schon einmal den Kontakt gebrochen und ihn nach anderen Psychospielchen wieder aufgenommen, sehr vorsichtig und unter der Bedingung, dass die psychischen Misshandlungen aufhören. Es hat so 4-5 Wochen gedauert, dann ging alles von vorne los. Ich habe das vielleicht 2 Monate ertragen, bevor ich gesagt habe, dass ich den Kontakt wieder abbreche. Wenn ich jetzt den Kontakt wieder aufnehme, heißt das wieder Misshandlungen, Demütigungen, Psychospielchen und Intrigen.
Es ist aber möglich, dass ich trotzdem bald erfahre was los ist. Es könnte sein, dass sie wieder versucht gegen mich zu integrieren. Am Geburtstag meines Schwagers vorgestern, wollte seine Schwester meinem Mann etwas sehr wichtiges über mich erzählen. Ich habe aber seit Silvester nicht mit ihr gesprochen, wo mein Mann auch dabei war. Woher also diese neuen Informationen? Mein Mann will sie die Tage mal fragen, was das Wichtige war.
Wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal: Als ich den Kontakt zum ersten Mal abbrach, erzählte sie meinen Nachbarn ich sei psychisch labil und manipulierte sie, dass ich nur in Sicherheit käme, wenn sie mich nach Hause holte. Meinem Vermieter erzählte sie ich sei eine Mietnormadin, woraufhin er die Wohnung öffnen ließ, als meine Nachbarn dies bestätigten. Er stellte überrascht fest, dass ich noch dort wohnte und rief mich (natürlich erst nach dem Einbruch *seufz*) bei der Arbeit an....
Zwischenziel 1: U130kg Geknackt am 19.02.19 ------ Zwischenziel 2: U125kg Geknackt am 25.04.19

Bild
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Bitte , suche Dir Unterstützung. Es bringt nichts, wenn Du Dich mit den Klappspaten direkt auseinandersetzt.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Das ist ja heftig, Lilymaus :shock: Kleinigkeiten sind es für mich nicht.
Auf gar keinen Fall sollst du wieder Kontakt aufnehmen und sollte deine Mutter wieder solche Psychospielchen machen, würde ich die auf Verleumdung verklagen. Was ist das bitte aber auch für ein Verhalten von den Nachbarn und dem Vermieter, dass die jedem Dahergelaufener glauben. Unfassbar!!! Solche Menschen brauchen ganz harte Grenzen!
Lass dich nicht unter kriegen und wie Medha schon vorschlug, hole dir Hilfe und Unterstützung, wenn nötig.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
ManuHa
Motto: Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Beitrag von ManuHa »

Wau, das sind aber keine Kleinigkeiten! Ich wünsche die ganz viel Karft und lass dich nicht unterkriegen!!!!
Liebes Gehirn, lerne endlich den Unterschied zwischen Hunger und Langweile. :think:

Bild
Lilymaus

Beitrag von Lilymaus »

Danke ihr Lieben :)
Ich bin es ja mittlerweile von ihr gewohnt. Ich weiß ja warum ich den Kontakt abgebrochen habe ;)

Bild
Antworten