Die Gärtner und ihr Garten

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Balu58
Motto: Alles ist Schwingung

Re: Die Gärtner und ihr Garten

Beitrag von Balu58 »

Das ist Greta, meine Frau hat sie von ihrem Papa bekommen wie sie 3 Jahre alt war. Also ist Greta bestimmt 63 oder 64 Jahre alt. Greta hat noch eine Freundin die Julia.
Wegen der beiden griechischen Landschildkröten bin ich zum Gärtner geworden, denn Greta und Julia lieben Rettichkraut und deswegen pflanze und ernte ich gerne Rettiche. Die Damen sind sehr sehr anspruchsvoll, sie mögen keine holländische Tomaten und auch beim Salat sind sie sehr eigen.

Mich fasziniert die Tier- und die Pflanzenwelt. Woher weiß eine Tabakspflanze welches Gift oder welche Abwehrmethode sie bei welchen Fressfeind einsetzen muss ? Mich fasziniert auch Peter Wohlleben mit der Welt der Bäume. Wo haben Tabeakspflanze oder die Bäume ihr Gehirn ? Wo sind die Neurotransmitter und die Synapsen.

Wenn ein Elektromeister über den Schaltschrank nachdenkt, dann hört er nimmer auf sich zu wundern.

Bild
Bild

Start am 1.4.2025 mit 99 Kilos
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Re: Die Gärtner und ihr Garten

Beitrag von Ulli »

Bei mir durften heute die Auberginenpflänzchen aus dem Saatkästchen in Töpfe umziehen. Es sind natürlich wieder zu viele. Im September braucht man dann kein Gemüse weiter kaufen, kiloweise Auberginen, Tomaten und Zucchini. Mit Kräutern zu Ratatouille 😋
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Antworten