Das Kind in mir muss Freude finden

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Balu58
Motto: Alles ist Schwingung

Re: Das Kind in mir muss Freude finden

Beitrag von Balu58 »

Meine erste Antenne habe ich im Frühjahr 1977 gebaut. Mit dem Vater der auch mein Lehrmeister in der Elektroinstallation war, habe ich schon viele Anlagen gebaut, aber nur als Helfer. Mein Vater war kein guter Meister, oft jähzornig und auch sehr brutal, ausserdem erklärte er nix, ich war nur der Trottel zum Saubermachen und Sachen holen.

Nun baute ich also meine erste Antenne in einem Dachboden. VHF Kanal 6 für ARD und UHF Kanal 34 und 59 für ZDF und bayrischer Rundfunk. Und dabei hörte ich im Antennmessgerät eine Unterhaltung. Es war der Film Arm und reich, oder wie das Buch hieß, Aller Reichtum dieser Welt. Mein 2 Jahre älterer Bruder hat damals schon gesagt, er hat immer dabei an uns denken müssen. Ich der rebellige Tom und er der Rudi Jordache.
Nick Nolte hat dann auch "Herr der Gezeiten gespielt" und meine kleine Schwester hat dabei so weinen müssen, weil sie immer an mich denken musste.

Gut, wenn ich 20 Kilos abgenommen habe, dann will ich mal ein Buch schreiben oder ein Hörbuch sprechen.
Ob das gut ist, ich spreche wie Markus Söder oder Lothar Matthäus verdammt stark nürnbergerisch.
Aber bis dahin, also bis 20 Kilos weg sind habe ich ja noch viel Zeit.

Vom Antennbau bin ich irgendwie zur Homöopathie und auch zum Reiki gestossen. Es geht ja immer um Energieübertragung, sei es Radioprogramm oder Fernsehprogramm, es hat immer was mit Strahlung zu tun.
Um diese Energieübertragung zu kapieren muss man die Gesetze der Schwingungen und Amplituten kennen.

Ich stehe in einem Tal und rufe " Wer ist der Bürgermeioster von Wesel" und das Echo sagt mir ESEL.
Es geht um schwingende Luftmoleküle und da Sonnenstrahlen auch die Haut erwärmen, können Photonen auch Moleküle bewegen und Moleküle können Photonen bewegen.

Bild
Bild

Start am 1.4.2025 mit 99 Kilos
Balu58

Beitrag von Balu58 »

Heute nachmittag habe ich mit Ehefrau eine Wanderung gemacht. So bis 10 Kilometer und schön gemütlich eben. Da komme ich meist auf einen Durchschnittspul von 95 und das kann man noch nicht als Training bezeichnen.
180 minus Lebensalter ergibt bei mir 114, jedoch schaue ich dass ich so zwischen 120 und 125 Schläge liege. Wenn dann die Wanderung 28 km lang ist, oder die Radtour 140 Kilometer da sind schnell 3000 Kalorien verbrannt.

Ich bin schon mit 17 Jahren mit dem Rennrad zum Gardasee gefahren und wie man Fitness trainiert, dass wusste ich auch schon 1975. Vieles was heute so revulutionär angeboten wird ist oft alter Wein in neuen Schläuchen. Sport ist gut für Geist und Seele, aber um einen hyper angespannten Parasympatikus langfristig zu entspannen, gehört mehr wie Ausdauersport.
Entspannungsübungen sind sehr wichtig und wenn ich nun mal wieder die Kalorien reduziere und ich von
Hungergefühlen angegriffen werde, dann kann ich wieder mal versuchen Kleinkindängste aufzuarbeiten.
Im Sommer sehe ich dann schon, ob ich U90 geschafft habe, und wenn nicht, 2026 ist ja auch noch da.
So übergewichtig bin ich ja auch nicht mehr.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Balu58

Beitrag von Balu58 »

Wenn meine Frau ihre Schwester im Altenheim besucht, sich mit einer Freundin trifft oder mit ihrer Schwiegertochter was unternimmt, dann mache ich eine lange Radtour oder lange Wanderung.
Mit Brustgurt und meiner Garmin Venu2plus ziehe ich dann los.

Für das Frühjahr habe ich eine Ebiketour am Wernradweg Richtung Gemünden und des Saaleradweg hoch bis Bad Kissingen geplant. Dann mit dem Mountanbike die Kissinger Runde mit Hin und Rückfahrt eine Tour von 60 Kilometern. Mit meinem Gravelbike liebe ich es bis Kitzingen auf dem Mainradweg runter zu flitzen. Im Sylvanerschwimmbad 1000 Meter schwimmen macht mir Spass, dann aber immer einen Kopfhörer auf und ein Hörbuch oder auch einen Podcast hören. Roger Liebe höre ich gerne, ob wohl ich weiß, dass man bei Sektenpredigern sehr sehr vorsichtig sein muss. Wobei Sektenprediger und Schlankheitsexperten sehr viel gemeinsam haben.
Heilsversprechen gibt aber nicht nur in der Religion. Ob Wunderpillen oder Wunderhormone. Ob Lichttherapie oder Intervallfasten, letztendlich glaube ich an gar nix mehr, nur dass meine langen Wanderungen und Radtouren mir sehr helfen mit meiner massiven Essstörung und Fressanfällen zu leben. Von Jahr zu Jahr wird es ein bischen besser und Ehefrau und ich führen ein glückliches Rentnerleben. Heute werden wir zusammen einen langen Spaziergang in Bad Kissingen machen und morgen fahre ich mit dem Ebike 70 Kilometer nach Bamberg um mit meinen Sohn und Schwiegertochter deftig essen zu gehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Bei so viel Sport und vielseitigen Interessen kann eigentlich nichts schief gehen. Viel Spaß und Erfolg Dir weiterhin. 👍🍀
Bild
Balu58

Beitrag von Balu58 »

Denkerin hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 11:50 Bei so viel Sport und vielseitigen Interessen kann eigentlich nichts schief gehen. Viel Spaß und Erfolg Dir weiterhin. 👍🍀
Danke Dir!
Die 140 Kilometer mit dem E-Bike waren sehr sehr schön. Natur und frische Luft sind die halbe Miete.
Die andere Hälfte wäre weniger essen und da muss ich noch dran arbeiten.
Das Bild vom Badesee ist noch aus meiner Arbeitszeit und wegen meines schrecklichen Tinnitus, ist
mir das Arbeiten in der Natur viel leichter gefallen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Balu58

Beitrag von Balu58 »

Das Youtubevideo habe ich 2015 hochgeladen.
Bewegung + Natur + Kreuzweg oder Jakobsweg

Fitness für Körper, Geist und Seele.

Bild

Balu58

Beitrag von Balu58 »

Gestern war ich mal wieder oben auf dem Kreuzberg in Dörfleins bei Bamberg.. Und dann bin ich noch auf dem Bierweg gelaufen.

Bild
Bild
Bild

Antworten