Leidensgeschichte mit Augenzwinkern

Jubelschreie und Frustgegrummel
Antworten
Adipo2022Flo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 08:44
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: männlich

Leidensgeschichte mit Augenzwinkern

Beitrag von Adipo2022Flo »

Meinen Weg kann man hier im Forum sicher nachvollziehen. Ich habe viel ausprobiert und kleinere Erfolge erzielt. Vor etwa einem Jahr habe ich aufgehört, Kalorien zu zählen und regelmäßig Sport zu treiben – nur gelegentlich noch. Ursprünglich hatte ich vom Kraftsport auf Ausdauertraining umgestellt und stark abgenommen (von 120 kg auf 70 kg bei 13 % KFA). Mein Umfeld belächelte meinen Aufwand und hielt mich für einen „Wannabe-Sportler“. Da ich schüchtern bin, spreche ich privat kaum darüber, es sei denn, ich werde gefragt, wie ich so viel Gewicht verloren habe .. und habs geschluckt.. und meinen Einsatz langsam aufgegeben. Die kleinen Schrauben waren aber das was mich dünn gehalten haben.

Ich hatte das Gefühl das Kalorien zählen,gesund essen, vielleicht sogar Keto phasen und fasten mir gut geholfen haben. Speziell Gewichtheben empfand ich wichtig.

Eine Warnung: Ich habe mein Verhalten aufgegeben, obwohl es mir gut tat. Ich dachte, es sei ungesund oder zwanghaft – doch es hat funktioniert und war eigentlich gar nicht schwer. Bitter war dass das Umfeld sich beschwert hat das meine essgewohnheit ihren Spass am Essen verdirbt und dadurch habe ich mich isoliert gefühlt ('food adventures').

Was geblieben ist:

Ich esse keine Süßigkeiten (oder nur sehr selten).
Ich habe keinen Alkohol getrunken.
Ich habe nur Tee und Kaffee konsumiert.
Mein Zuckerersatz bleibt Monkfruit.

Doch dann kamen wieder Pizza, Burger & Co. – und jetzt wiege ich wieder 87 kg. Das ging super schnell (9-10 monate)
Bleibt auf eurem Pfad, so toll hat das nicht geschmeckt. Eines morgens wacht man auf und nichts passt mehr. Man hat gefühlt Herzstolperer und alles zwickt etwas, man kommt ausser Atem.

Zwischendurch hatte ich sogar mal mehr Muskeln.

Für mich gibt es wohl keinen ganz einfachen Weg - der mir von links und rechts immer wieder versprochen wird. Ich habe nicht einmal übermäßig viel gegessen, aber selbst kleine Dinge summieren sich. Ich schätze Kalorien schlecht ein vor allem beim Essen gehen. Lasst euch nicht mobben..
Gewicht: 73,5 KG
Abgebautes Gewicht: Mindestens 50KG in ca. 8 Monaten (April 2022 - Jan. 2023.) [120kg+ auf 72 kg]
BMI: 22,28 06.02.2023

Ziel: 75 KG - Muskelaufbau Tag 1: 06.02.2023 (1. Tag KCAL+ nach 8 Monaten)

Kraftsport - Anfänger Level: https://www.prinz-sportlich.de/magazin/kraftwerte/
Kniebeuge: 110 KG (50 Wiederholungen)
Kreuzheben: 105 KG (20 Wiederholungen)
Antworten