Weg mit dem Ballast!
- Cantarina
- Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.
Weg mit dem Ballast!
Ihr kennt sicher das befreiende Gefühl des Ausmistens. Sei es nicht mehr passende Kleidung, das aus der Mode gekommene Sideboard oder ein geschenkter Kerzenständer, den man nur aus Höflichkeit behalten hat. Viele beobachten an sich auch den Zusammenhang "aufgeräumte Wohnung - aufgeräumter Kopf". Hier können wir uns motivieren, Erfolge vermelden oder Dingen die letzte Ehre erweisen. Vielleicht auch Tipps zum nachhaltigen Entsorgen sammeln (spenden, umarbeiten, ...). Raus damit!

- Cantarina
- Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.
Re: Weg mit dem Ballast!
Ich fange dann mal direkt an 
Anfang des Jahres ganz profan Altglas entsorgt - ein halber Kubikmeter macht schon was aus!
Danach ein Werkzeug zurückgegeben, das ich mir vor sieben Jahren ausgeliehen hatte und das der Verleiher nie angemahnt hat. War ein ganz schöner Aufwand, das wieder zurückgeben zu "dürfen"! Da es aber 1,20m hoch ist, ist die leere Stelle deutlich sicht- und spürbar.
Acht halbvolle Dosen Proteinshakes. Mir geht der penetrante Süßstoffgeschmack mittlerweile dermaßen auf den Keks.
Von einigen Sorten habe ich mir ein kleines Gläschen abgefüllt, alles andere ging an einen Freund bzw. ich habe es bei ihm gegen einmal Pizzaessen eingetauscht. Mehr Platz auf der Anrichte und nicht noch jahrelang die Dosen aufbrauchen müssen.

Anfang des Jahres ganz profan Altglas entsorgt - ein halber Kubikmeter macht schon was aus!
Danach ein Werkzeug zurückgegeben, das ich mir vor sieben Jahren ausgeliehen hatte und das der Verleiher nie angemahnt hat. War ein ganz schöner Aufwand, das wieder zurückgeben zu "dürfen"! Da es aber 1,20m hoch ist, ist die leere Stelle deutlich sicht- und spürbar.
Acht halbvolle Dosen Proteinshakes. Mir geht der penetrante Süßstoffgeschmack mittlerweile dermaßen auf den Keks.

Von einigen Sorten habe ich mir ein kleines Gläschen abgefüllt, alles andere ging an einen Freund bzw. ich habe es bei ihm gegen einmal Pizzaessen eingetauscht. Mehr Platz auf der Anrichte und nicht noch jahrelang die Dosen aufbrauchen müssen.
- Ulli
- Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Diese Woche geht bei mir die letzte Ehre an 15 Jahrgänge veraltete Journals und etliche alte Fachbücher. Neuer Job ab März, ich miste mein Büro aus
und freue mich dabei schon wie ein Schneekönig auf mein neues Leben!

Liebe Grüße, Ulli

Proteinshakes habe ich vor kurzem auch weitergegeben, verschenkt. Geht mir auch so, ich mag die meisten nicht mehr.
Mein Ausmisteprozess geht schon ewig, immer mal Pausen und Rückfälle aber ich bin schon fast da, wo ich hinwill.
Mein Ausmisteprozess geht schon ewig, immer mal Pausen und Rückfälle aber ich bin schon fast da, wo ich hinwill.
BMI: 24,8
- Ulli
- Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Mein nächstes Projekt sind Keller und Dachboden meiner Eltern. Die Ställe des Augias, im Ernst, so viel Schrott, dass man einen Container bräuchte. Wird aber schwierig. Meine Mutter trennt sich ungern von Kram, selbst wenn es definitiv nicht mehr brauchbares Zeug ist.
Liebe Grüße, Ulli

-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Ich muss ausmisten, wir ziehen am 14. März aus. Ich wohne seit 1997 in dem Haus, mein Mann kam 2019 dazu, da hat sich jede Menge angesammelt.
Mir fällt das inzwischen leicht, fühle mich nach so eine "Wegschmeiß-Aktion" wie gestern richtig erleichtert.
Ich ziehe nicht nur in ein anderes Bundesland, ich möchte auch Altlasten hier lassen und ganz neu anfangen.
Mir fällt das inzwischen leicht, fühle mich nach so eine "Wegschmeiß-Aktion" wie gestern richtig erleichtert.
Ich ziehe nicht nur in ein anderes Bundesland, ich möchte auch Altlasten hier lassen und ganz neu anfangen.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

Habe einiges an Kleidung aussortiert und zur Diakonie gegeben. Sachen, die mir nicht mehr passen.
Liebe Grüße von Lotta

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90
/ U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg