Wie habt ihr euer Zielgewicht festegelegt?

Jubelschreie und Frustgegrummel
Benutzer 6321 wurde gelöscht

Re: Wie habt ihr euer Zielgewicht festegelegt?

Beitrag von Benutzer 6321 wurde gelöscht »

Körpergröße in m zum Quadrat mal Ziel-BMI = Zielgewicht in kg.
In Zahlen: 1,62×1,62×22=58
Erstes Etappenziel: 129 kg bzw. BMI < 50.
Gestartet bin ich vor gut 2 Wochen mit BMI > 53 bzw. 140 kg.

LG Lobese :greetings-waveyellow:
medha
Moderator

Beitrag von medha »

medha hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 09:25 Erstes Ziel ist für mich ein BMI unter 30, damit ich aus der Adipositas raus bin. Dann würde ich gern Richtung Normalgewicht gehen aber eines nach dem anderen.
Mittlerweile habe ich meinen Ticker auf Normalgewicht runtergesetzt, das will ich erreichen. Noch wichtiger ist mir aber der Körperfettanteil, der muss auf jeden Fall auch in den normalen Bereich unter 30%.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Yhona

Beitrag von Yhona »

Ist schon spannend, wie unterschiedlich jeder zu seinem Zielgewicht kommt.
Für mich ist der BMI zweitrangig, wobei sich mein Zielgewicht von 65kg ziemlich mittig in der BMI-Normalspanne liegt (21,7). Ich wäre mit fast 75kg noch normalgewichtig, aber wohl gefühlt habe ich mich da schon nicht mehr. Heute wiege ich nochmal 11 kg mehr :-[
Ich habe mich zwischen 60 und 65kg immer am wohlsten und zufriedensten gefühlt. Daher würde ich dahin gern zurück. Als Zwischenziel wären 75kg auch erstmal ok. Das wäre gesundheitlich dann ein enormer Fortschritt.
Bild
Benutzer 7132 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 7132 wurde gelöscht »

Mein Zielgewicht sind ca. 74kg. Das hatte ich im Alter von ca. 18-20. Warum ausgerechnet dieses Gewicht? Ich hab mich damals gut gefühlt. Klar, ich war übergewichtig aber trotzdem fühlte ich mich halbwegs gut als Mensch, konnte problemlos Klamotten finden und fand mich attraktiv. Das würde ich gerne wieder erreichen. Wenn ich es schaffe noch mehr abzunehmen und Normalgewicht bzw. einen KFA von ca. 25% zu erreichen, ist es natürlich noch besser, aber das wird sich wohl erst weisen.
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Beitrag von Ulli »

Mir würde es schon reichen, nicht für schwanger gehalten zu werden (nehme im Bauchbereich zu - Körbchen bleiben stur bei AA)... ne, Spaß beiseite, ich muss das Bauchfett beseitigen, um das internistische Risiko zu senken. Mein Ziel von 55 kg ist da auch nur eine Schätzung, um im dunkelgrünen Bereich des BMI zu landen. Eigentlich müsste ich mir einen Ziel-Bauchumfang setzen, aber die Messungen sind mit echt viel Ungenauigkeit behaftet, das lässt sich nicht gut reproduzieren. Waage ist einfacher :)
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Antworten