Sprachen lernen

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Sabine

Re: Sprachen lernen

Beitrag von Sabine »

Ich bin inspiriert, so schnell geht das.

Hawaiianisch ist es gerade mal für rein zum Spaß geworden. Da ich gerade eine Krimiserie gucke, die auf Hawaii spielt und mir jedesmal denke, wie angenehm die Worte klingen und durch den anderen Thread^^ hier auf Duolingo gekommen bin werde ich das mal testen. Es soll rein nur Spaß machen, schöne Worte fürs Wohlfühlen ohne Stress. Ich bin gespannt.

(Und da Duolingo für Hawaiianisch als Grundeinstellung nur in Englisch geht kann ich sogar das noch verknüpfen).
Bild

BMI: 24,8
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Beitrag von Ulli »

Ich lerne seit etwas über 2 Jahren Finnisch, denn ich habe in eine finnische Familie eingeheiratet. Erst mal Duolingo, aber das endete nach der Hälfte von A1. Dann weiter mit der VHS, parallel interaktive Digibooks, vereinfachte Nachrichten und die HP-Audiobooks.

Eine Sprache neu anfangen in der Mitte des Lebens ist ein bisschen abenteuerlich, aber irgendwie auch befriedigend und ein super Ausgleich zum täglichen Einerlei :)
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Sabine

Beitrag von Sabine »

Mit Duolingo war das eine kurze Liebe bei mir. Ich habe die kostenlose Version genutzt und mich stört das Werbegedöns unheimlich. Darum schaue ich auch kein normales Fernsehen.

Auch habe ich schnell gemerkt, das mir Erklärungen fehlen, nur die App langt mir nicht. Und ich habe gemerkt, das ich nicht der Typ dafür bin, etwas nur zum Spaß zu machen, da kann bzw. will ich auch gar nicht aus meiner Haut raus im Moment.

Ich bin also wieder zurück bei Englisch, mal ein Buch lesen oder Blogs oder Foren in Englisch und als nächstes dann ans Hören gehen mit Kino oder Serien gucken.
Bild

BMI: 24,8
Antworten