Cool! Genau in der richtigen Jahreszeit!
Freu mich für dich mit!
RV fit Prävention Programm für Angestellte
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Re: RV fit Prävention Programm für Angestellte
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Ich hatte letzte Woche meine drei ambulanten Einführungstage. Das war anstrengend und sehr gut. Anstrengend hauptsächlich wegen dem Reha-Alltag, also von einem Termin zum anderen und zwischendurch langweilige Pausen. Viel Abwechslung, Praxis und Theorie, Einzeluntersuchungen und -gespräche und Gruppentraining und Einzeltraining.
Jetzt habe ich einen Trainingsplan und gehe zweimal die Woche in das Zentrum nach Termin, mache dort 60 Minuten die Übungen, die genau auf mich zugeschnitten sind und von den Physios bewacht werden bzw. ist immer jemand da zum fragen. Und dann sind noch 30 Minuten Therapiegruppen angeschlossen zu wechselnden Themen, das gefällt mir sehr gut.
Das geht jetzt bis Ende Februar und dann kommt für 12 Wochen die Alleineübenphase und dann gibt es den Abschlußtag, an dem ich die ganzen Ärzte und Therapeuten nochmal zur Überprüfung, Kontrolle usw. sehe.
Ich bin echt froh, hier davon erfahren zu haben und freue mich auf die nächsten Monate.
Jetzt habe ich einen Trainingsplan und gehe zweimal die Woche in das Zentrum nach Termin, mache dort 60 Minuten die Übungen, die genau auf mich zugeschnitten sind und von den Physios bewacht werden bzw. ist immer jemand da zum fragen. Und dann sind noch 30 Minuten Therapiegruppen angeschlossen zu wechselnden Themen, das gefällt mir sehr gut.
Das geht jetzt bis Ende Februar und dann kommt für 12 Wochen die Alleineübenphase und dann gibt es den Abschlußtag, an dem ich die ganzen Ärzte und Therapeuten nochmal zur Überprüfung, Kontrolle usw. sehe.
Ich bin echt froh, hier davon erfahren zu haben und freue mich auf die nächsten Monate.
BMI: 24,8
- LlenaDeVida
Super, das freut mich, dass es Dir bislang auch gut gefällt!
Für mich waren vor allem die Ernährungsberatung und das Krafttraining ein Gamechanger. Das habe ich damals noch gar nicht so stark wahrgenommen, wie hilfreich das tatsächlich war. Durch die Umsetzung der Ernährungsempfehlungen habe ich meine Schmerzerkrankung im Griff. Und ich bin damals erstmals (seit einem Gruppenzwang-Versuch vor 28 Jahren
) beim Krafttraining gewesen, habe zu meiner Überraschung Spaß daran gefunden und es fortgesetzt.
Viel Erfolg Dir!
Für mich waren vor allem die Ernährungsberatung und das Krafttraining ein Gamechanger. Das habe ich damals noch gar nicht so stark wahrgenommen, wie hilfreich das tatsächlich war. Durch die Umsetzung der Ernährungsempfehlungen habe ich meine Schmerzerkrankung im Griff. Und ich bin damals erstmals (seit einem Gruppenzwang-Versuch vor 28 Jahren

Viel Erfolg Dir!
Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

Abnahme seit Oktober 2021
Ich hatte ja auch ein Seminar und eine Einzelberatung von der Ernährungsberaterin. Und ja, auch wenn ich alles mögliche weiß und schon tausendmal gehört habe wie fast jeder Mensch, hat es was bewirkt. Mir wurde wieder bewusst, wie ein Teller aufgeteilt gehört und da ich gerade aus der Völlerei komme war das ziemlich ernüchternd. Wie wenig der Körper doch braucht und das da Schoki nicht wirklich dazugehört und Chips auch nicht oder eine Dose gesalzene Erdnüsse.
Muskelaufbau liebe ich eh, aber noch lieber laufe ich und da fällt das Muskeltraining wegen Zeitmangel und Müdigkeit gerne hinten runter. Das geht ja jetzt nicht mehr, jetzt habe ich eine Verpflichtung.
Wir haben auch einige Übungen fürs Gleichgewicht und Stabilität eingebaut, Airex-Matten, Bällen usw. - davon profitiert meine Lauferei dann auch.
Mir hilft so ein Rahmen gerade sehr.
Muskelaufbau liebe ich eh, aber noch lieber laufe ich und da fällt das Muskeltraining wegen Zeitmangel und Müdigkeit gerne hinten runter. Das geht ja jetzt nicht mehr, jetzt habe ich eine Verpflichtung.
Wir haben auch einige Übungen fürs Gleichgewicht und Stabilität eingebaut, Airex-Matten, Bällen usw. - davon profitiert meine Lauferei dann auch.
Mir hilft so ein Rahmen gerade sehr.
Jetzt läuft ja die dreimonatige Phase, wo ich zweimal die Woche zum Training in die Reha-Klinik gehe. Es sind immer 30 Minuten Gruppenstunde und 60 Minuten dann medizinische Trainingstherapie im Fitnessraum. Die Gruppenstunde variiert und hat eher Entspannungscharakter mit progressiver Muskelentspannung oft als Bestandteil oder auch Wirbelsäulengymnastik oder obere/untere Extremitäten. Das Gruppenturnen ist super, obwohl es leichte Übungen sind tun sie unheimlich gut und bringen was.
Für zuhause habe ich mir eine Airex Gleichgewichtsmatte angeschafft, diese Übungen sind echt schwierig für mich, ich wackel wie ein Kuhschwanz. Bin aber topmotiviert, da besser zu werden.
Ich bin immer noch froh, mich für das Programm entschieden zu haben.
Für zuhause habe ich mir eine Airex Gleichgewichtsmatte angeschafft, diese Übungen sind echt schwierig für mich, ich wackel wie ein Kuhschwanz. Bin aber topmotiviert, da besser zu werden.
Ich bin immer noch froh, mich für das Programm entschieden zu haben.