Ja, und zwar fünf mal soviel.
Außerdem lagern Muskeln, wenn sie beansprucht werden, gerne mal Wasser ein.
Minus 20kg in 3 Monaten!
Re: Minus 20kg in 3 Monaten!
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Na ja, ganz so schwer sind die Muskeln nicht, sonst wären sie mehr als doppelt so schwer wie Beton
Ihre Dichte wird mit 1,06 kg/l angegeben, Fett mit 0,92 kg/l. Sind aber immerhin noch ca. 15% mehr.

Ihre Dichte wird mit 1,06 kg/l angegeben, Fett mit 0,92 kg/l. Sind aber immerhin noch ca. 15% mehr.
Start Okt.20 - UHU Feb.21 - U90 Dez.21, Mai 22

Denke ich auch Muskeln erklären vielleicht 3kg, mehr wohl nicht.
Ich werde vielleicht doch - zusätzlich zu gesunder, natürlicher, unverarbeiteter Ernährung und Sport - etwas mehr auf gesamt kcal achten müssen. Bedeutet ich versuche lebensmittel mit niedriger Energiedichte einbauen.
Vielleicht werde ich auch mal meinen Grundumsatz professionell bestimmen lassen.
Ich hatte die etwas festgefahrene Meinung: "So lange ich nur gesund, unverarbeitet, esse … + Sport mache wird es klappen."
Vielleicht durch die extremen Anfangserfolge (20kg in 3 Monaten) beflügelt.
Aber vielleicht muss ich da meine Meinung ändern, weil offensichtlich geht es zwar siehe 20kg in 3 Monaten) aber irgendwann kommt man an eine Grenze wo Kaloriendefizit nicht erreicht wird und nix geht mehr...
So zumindest meine neue Theorie...
Wie gesagt: Wirklich unzufrieden bin ich nicht, und viel habe ich offensichtlich richtig gehacht. Bin viel viel fitter, bereits 27kg weg, Checkup beim Arzt lieferte Top Werte.
Aber es hackt halt extrem mit dem Abnehmen und dafür muss es einen Grund geben. Vielleicht ist der Grund ja doch fehlendes Kaloriendefizit...
Vielleicht durch die extremen Anfangserfolge (20kg in 3 Monaten) beflügelt.
Aber vielleicht muss ich da meine Meinung ändern, weil offensichtlich geht es zwar siehe 20kg in 3 Monaten) aber irgendwann kommt man an eine Grenze wo Kaloriendefizit nicht erreicht wird und nix geht mehr...
So zumindest meine neue Theorie...
Wie gesagt: Wirklich unzufrieden bin ich nicht, und viel habe ich offensichtlich richtig gehacht. Bin viel viel fitter, bereits 27kg weg, Checkup beim Arzt lieferte Top Werte.
Aber es hackt halt extrem mit dem Abnehmen und dafür muss es einen Grund geben. Vielleicht ist der Grund ja doch fehlendes Kaloriendefizit...