Ich denke auch, dass das alles seine Zeit braucht. Den Wunsch nach leiblichen Kinder kann und darf man nicht einfach so ad acta legen, wenn er so stark ist. Nicht, ohne es versucht zu haben und den Weg mit Kinderwunschklinik o.ä. gegangen zu sein. Und es ist ja durchaus so, dass es da auch Grund zu Hoffnung und Optimismus gibt. Oft genug klappt es ja und davon sollte man erst einmal ausgehen!!! Ich wünsche es Euch von Herzen!!!Khaki hat geschrieben: ↑Mo 24. Sep 2018, 11:17 Das mit den Pflegekindern war mir so auch nicht bewusst. Ich bin auch eher davon ausgegangen, dass es sich da um einen bestimmten Zeitraum handelt. Ich will nicht ausschließen, dass dieses Thema auf uns irgendwann zukommt. Aber erst einmal liegt der Fokus schon noch auf dem Versuch, eigene Kinder zu bekommen.
Manchmal klappt es auch nicht. Manche Paare sind den Weg der Kinderwunschklinik mit vielen Schmerzen und Tränen ohne das gewünschte Resultat gegangen. Das ist dann ein harter Weg. Der Mut der Verzweiflung hat sie dann womöglich dazu gebracht, sich als Pflegeeltern zu bewerben und sie haben dann so ihr Zauberkind bekommen. Und rückblickend fragen sich viele, warum sie es nicht schon eher gemacht haben. Aber es braucht oft diesen Weg, und das ist dann auch gut so.
Ich persönlich kann sagen, dass das Blut /die Genetik für mich völlig unerheblich ist. Mir ist es völlig egal, ob ich das Kind körperlich geboren habe. Es wurde aus meinem Herzen heraus geboren, und das ist es, was für mich zählt. Und ich liebe unsere Pflegetochter keinen Deut weniger als unsere 3 leiblichen Kinder. Ich liebe jedes Kind etwas anders, weil sie ja auch alle anders sind, aber nicht mehr oder weniger.
Natürlich sollte man sich aber auch im Klaren sein, dass Pflege- und Adoptivkinder oft ein Päckchen zu tragen haben. Sie haben keinen unbeschwerten Start ins Leben gehabt und viele haben einige Lasten im Rucksack, die sie nach und nach auspacken. Das ist oft hart. Aber durch die Liebe schafft man das alles. Und so wie ich Dich im Forum erlebe, hast Du die besten Voraussetzungen, um auch so einen Weg zu gehen. Aber das als eine Möglichkeit. Wie gesagt: Die Medizin ist inzwischen so weit, dass die Gelbkörperschwäche nicht das Ende ist. Ich wünsche Euch alles, alles Gute dafür und bin zuversichtlich, dass ihr auf diesem Wege ein leibliches Kind bekommen könnt. Aber auch wenn nicht, ist das eben nicht das Ende. Ich sehe Euch im Geiste in ein paar Jahren mit einem oder mehrern tollen Kindern, da bin ich sicher. Welche und wie? Egal! Es wird gut sein!