gesammelte "Bullshit-Tipps" zum abnehmen

Jubelschreie und Frustgegrummel
Benutzer 7132 wurde gelöscht

Re: gesammelte "Bullshit-Tipps" zum abnehmen

Beitrag von Benutzer 7132 wurde gelöscht »

Mein persönliches Highlight war als ich vor ca. 10 Jahren erwogen habe eine Magenverkleinerung durchzuführen und meine damalige Hausärztin davon Wind bekommen hat (tatsächlich hat sie nur die Praxis meines in Rente gegangenen Hausarztes übernommen und ich bin danach auch nicht mehr hin zu ihr). Sie meinte es wäre verrückt so eine OP durchzuführen (damals hatte ich einen BMI von 40) und ich solle doch Zitat '"einfach mehr Erdbeeren und Kartoffeln essen, die haben viel Wasser und wenig Kalorien". Als ob mein Problem damit ganz einfach gelöst worden wäre :dance: :clap:
Zuletzt geändert von Benutzer 7132 wurde gelöscht am Di 24. Sep 2024, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Masche

Beitrag von Masche »

Naja, das war schon sehr unsensibel hingeknallt und warum ausgerechnet Erdbeeren und Kartoffeln (wobei beides gut zum Abnehmen ist)? Aber im Prinzip hatte sie eigentlich recht. Bei BMI 40 ist eine bariatrische OP wirklich noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, jedoch wenn es damals dein Wunsch war, hätte sie den schon respektieren müssen und dich einfach sowohl über diese OPs als auch über Abnehmen durch gesunde Ernährung und etwas Bewegung genau aufklären müssen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Benutzer 7132 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 7132 wurde gelöscht »

Klar sind Kartoffeln und Erdbeeren gut zum Abnehmen, aber sie hat es so formuliert, dass der Konsum dieser beiden Nahrungsmittel plötzlich alle meine Gewichtsprobleme lösen würde und so ist es dann auch wieder nicht.
Minnie
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Beitrag von Minnie »

Meine Kollegin sagte mir gestern, ich soll doch einfach eine zeitlang nur Shakes trinken. Dann ist mein Problem ja gelöst. Das haut das Gewicht runter.
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Masche

Beitrag von Masche »

Wieder so eine Schlaumeierin. Wenn man außer Shakes nichts zu sich nimmt, hat man Hunger und/oder ist nicht zufrieden, da trinkt man dann ganz schnell zu viele davon. Die haben auch nicht wenig Kalorien, man kann damit auch wunderbar zunehmen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mani

Beitrag von Mani »

Minnie hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 11:47 Meine Kollegin sagte mir gestern, ich soll doch einfach eine zeitlang nur Shakes trinken. Dann ist mein Problem ja gelöst. Das haut das Gewicht runter.

Also, ich brauche etwas zu beißen, sonst werde ich sehr unleidlich. ;)
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Minnie
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Beitrag von Minnie »

Mani hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 07:28
Minnie hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 11:47 Meine Kollegin sagte mir gestern, ich soll doch einfach eine zeitlang nur Shakes trinken. Dann ist mein Problem ja gelöst. Das haut das Gewicht runter.

Also, ich brauche etwas zu beißen, sonst werde ich sehr unleidlich. ;)
Ich mache das auch nicht. Ich möchte mein Essen so umstellen, dass ich auf Dauer so weiteressen kann. Also gesund und natürlich weniger Gewicht, bzw. später halten.
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Antworten