Zuckerfrei

Allgemeiner Wissens- und Erfahrungsaustausch über Übergewicht, Ernährungsformen und Diäten
Antworten
Benutzer 7150 wurde gelöscht

Zuckerfrei

Beitrag von Benutzer 7150 wurde gelöscht »

Guten Morgen,
seit über drei Monaten ernähre ich mich zuckerfrei, nach Anleitung aus dem Buch der Erbährungsdocs "Zuckerfrei gesünder leben"
Ich hatte mir das gekauft weil mein Problem immer Süßigkeiten und Eis und Kuchen waren und zwischendurch essen.

Ich habe sofort damit angefangen alles zu ändern, ich komme damit besser zurecht als kleine Schritte zu ändern. Vorher hatte ich noch nie versucht zuckerfrei zu essen.
Hört sich vielleicht schwierig an, aber ist eigentlich ganz einfach und macht mir Freude. Ich finde es spannend alles selber frisch zu zubereiten und lecker ist es auch. Zwischendurch hatte ich mal versucht etwas zu essen was ich sonst immer gerne mochte. Aber schmeckte mir garnicht mehr, entweder widerlich süß oder nach Chemie, fehlt mir überhaupt nichts alles.

Das kommt dadurch das der Geschmack viel feiner wird. Ich habe inzwischen schon zwei Kleidergrößen weniger, jede Menge ist einfach verschwunden.
Ich gehe auch zu einer Diätassistentin, sie hat gesagt das man diese Art der Ernährung Leberfasten nennt.

Ich bin fest entschlossen Adipositas endlich los zu werden, ist natürlich keine Kleinigkeit diese schwere Krankheit zu heilen, aber macht auch Freude.

Es ist sehr erleichternd keinen Heißhunger mehr aus süßes zu haben und ich komme gut zurecht mit drei Mahlzeiten täglich. Früher habe ich oft den immer gleichen Vortrag zu hören bekommen wie schädlich Cola light und Ketchup ist, dabei sind 80 Prozent der Dinge im Supermarkt voll mit Zucker und diversen anderem und hoch verabreitet. Ich will das alles nicht mehr essen.

Ernährt sich hier auch jemand zuckerfrei?

Es grüßt freundlich
Klara
Benutzeravatar
medha
Moderator
Beiträge: 3349
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 10:01
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei

Beitrag von medha »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

den Zucker ganz wegzulassen bzw. auf lange Sicht deutlich zu reduzieren war bei mir auch der Schlüssel um das Gewicht zu reduzieren. Und ja, die Wahrnehmung verändert sich, viele Sachen schmecken nicht mehr. Wir schauen beim Einkaufen bei Produkten, die wir das erste Mal kaufen immer auf den Zuckeranteil und wählen, wenn es kein zuckerfreies Produkt gibt (bsp. eingelegte Gurken) immer das mit dem geringsten Zuckeranteil aus.

Wenn ich Süßes oder einfache Kohlehydrate esse, dann habe ich den ganzen Tag danach den Drang, noch mehr zu essen, deswegen passe ich da mittlerweile sehr auf.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir für die letzten Kilos!
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Benutzer 7150 wurde gelöscht

Re: Zuckerfrei

Beitrag von Benutzer 7150 wurde gelöscht »

Dankeschön, mir fällt es auch viel leichter ganz darauf zu verzichten.

Hat in der Vergangenheit nie geklappt nur mal ein Stück oder eine Riegel zu essen, ging auf Dauer immer schief.
So ist es viel leichter und ich finde wirklich prima keinen Heißhunger mehr auf süsses zu haben.
Antworten