Blasenentzündung behandeln...

Alles, was mit Gesundheit, Fitness, Wellness, Entspannung und Körperpflege zu tun hat, und nicht primär unsere Essgewohnheiten betrifft.
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Blasenentzündung behandeln...

Beitrag von Die Biggi »

Hatte heute mein erstes CT.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das emotional so aufwühlt. Die ganze Prozedur ist erträglich, dauert nicht lange und auf das Ergebnis musste ich auch nicht lange warten.

Kein Tumor. Irgendwo.
Nur ein leicht vergrößertes Nierenbecken rechts, das kann aber schon immer so gewesen sein.
Eine kleine Hernie im Zwerchfell, durch das sich der Magen ein bissi stülpt. Ich könnte Sodbrennen davon bekommen, hab ich aber nicht.
Und lein eicht verschleißtes Skelett, aber nicht schlimm.

Schon unglaublich, was so eine Aufnahme alles zeigt. Wäre ich nicht immer noch aufgewühlt, wäre ich neugierig-begeistert.

So wie es ausschaut, gehöre ich zu dem Anteil der Menschheit, die einfach immer ein wenig Blut im Urin hat.

Amen 🙏🙏🙏
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Oh Gott sei Dank, ich freue mich für Dich!
Man kann Dich richtig durchschnaufen hören zwischen den Zeilen. :smile:
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
Lotta

Beitrag von Lotta »

Das sind gute Nachrichten! Man konnte den Stein plumpsen hören, der gefallen ist!
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Uff!
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Hope

Beitrag von Hope »

Gute Neuigkeiten!
Ich freue mich, daß Du aufatmen kannst.
Bild

BMI 58,0 am 01.07.2023 - Adipositas Grad III
BMI 53,2 am 01.07.2024 - Adipositas Grad III
Die Biggi

Beitrag von Die Biggi »

Danke euch 🙏🙏🙏
Ich hatte virtuelle Begleitung von einem guten Freund, der Prostatakrebs hatte. Das tat soooo gut.

Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass ich von gestern auf heute innerlich in ein Häufchen Elend mutiere.
Es fühlte sich an, als ob in mir ein Sturm eingeschlossen sei,, dem ich ausgeliefert bin.

Dann hatte ich auch noch vergessen, meine Blutwerte abzuholen, die Praxis, die sie hatte, war so früh noch nicht zu erreichen und mir liefen am Thresen die Tränen runter...
So viel Schwäche lässt mich straucheln.

Und meine Mutter schreibt mir, ob ich aufm Weg beim Tierarzt vorbei komme, der Hund braucht Herz Medikamente.
Und auch als ich grad heim gekommen bin, ging es ihr nur um diese Medikamente. Um die ich mich kümmern soll.

Ich war so mutig, ihr zu sagen, dass ich dafür grad keine Kapazitäten habe und es mich traurig macht, dass der Hund so viel wichtiger ist, als meine Gefühle.
Dann hat sie von ihrer Traurigkeit angefangen, die erfahrungsgemäß in Schuldzuweisungen an mich gipfeln, aber das hab ich auch abgewiesen.

Jetzt lieg ich mit heißer Schokolade und Katze im Bett, und frag mich, warum ich so naiv bin, dass sich an unserer Dynamik vielleicht mal was ändert.

Den ganzen Vormittag bei der Arbeit hab ich überlegt, ob ich für uns koche, wobei mein Herz meinte, neeee, du brauchst Abstand. Du bist noch zu verwundbar.
Aber jetzt ist mir eh nicht nach Essen zu Mute.

Danke für euer Ohr!

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Hope

Beitrag von Hope »

Immerhin hast Du Dich klar abgegrenzt und auf Dich geachtet.
Heiße Schokolade und Katzen sind eine prima Kombi, ich wünsche Dir daß Du schnell wieder Stabilität und innere Gelassenheit findest.
An der Dynamik zwischen Dir und Deiner Mom wird sich wahrscheinlich nichts (mehr) ändern, ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Im täglichen Umgang miteinander hilft in solchen Fällen wahrscheinlich am besten wenn frau die Ohren auf Durchzug stellt und solche Äußerungen nicht zu nah an sich ran lässt...
Bild

BMI 58,0 am 01.07.2023 - Adipositas Grad III
BMI 53,2 am 01.07.2024 - Adipositas Grad III
Masche

Beitrag von Masche »

Freue mich mit dir über dein Untersuchungsergebnis.

Wenn sich meine Mutter nicht auf ihre alten Tage nochmal heiss und innig in einen Typverliebt hätte, der einen guten Einfluss auf sie ausübt und sie immer wieder auf den Teppich zurückbringt, hätte sich zwischen und auch nie was geändert. Hat es im Grunde auch nicht, sie traut sich nur niemanden mehr zu schikanieren, weil K das nicht ab kann.

Genieße die heisse Schokolade und die Zärtlichkeiten der Katze und werde bald wieder froh.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Das mit Deiner Mutter kommt mir bekannt vor, ich mach da ja grad die "Rolle Rückwärts" von meinem Vater weg.
Alles Gute Dir :)
Bild
Die Biggi

Beitrag von Die Biggi »

Merci, ihr lieben Frauen!

Heute ist es wieder gut.

Meine Mom ist gestern tatsächlich zu mir hoch gekommen, um ... Ja, um was eigentlich?
Nicht, um sich bei mir zu entschuldigen, das wird sie in dem Leben bestimmt nicht mehr hin bekommen.
Aber um da zu sein.

Sie hatte das alles, mit schlimmer Diagnose, nicht nur einer OP, aber sie schafft den Sprung hin zu mir einfach nicht. Da ist sie eingeschlossen.

2 Stunden später hatte ich Hunger, und wir haben zusammen gegessen.

Ach ja, irgendwann fließt das Wasser den Berg hoch zwischen Eltern und Kindern.

Bild

Antworten