Wir haben es geschafft

Jubelschreie und Frustgegrummel
Minnie
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Re: Wir haben es geschafft

Beitrag von Minnie »

Mal eine Frage an die, die es geschafft haben:
Ward ihr zu früheren Zeiten schlank und habt jetzt wieder euer Gewicht von früher?

Ich frage, weil ich noch nie schlank war und mir das nie vorstellen konnte und kann, Normalgewicht zu erreichen.

Mein jemals niedrigstes Gewicht war 88 kg, konnte ich aber nicht lange halten. Danach ging es auf 95 kg, was ich relativ lange hatte. Mein Höchstgeschwindigkeit war 136 kg.

Ich erinnere mich als ich in der 8. Klasse war, musste ich bei einem Besuch beim Orthopäden auf die Waage und meine Eltern waren beide dabei. Ich hatte 114 kg und sie waren entsetzt.

Jetzt wäre ich glücklich, wenn ich bei meiner Größe von 171 cm 95 kg hätte.
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Masche

Beitrag von Masche »

Ich war in meiner Jugend und auch noch nach meinen Schwangerschaften und Stillzeiten schlank. 48 - 50 kg.
Jetzt wiege ich aktuell 55,6 kg, bin aber schlanker als ich nahe an der Grenze zum Untergewicht war. Als ich in Landwirtschaft und Reitstall sehr aktiv war, habe ich immer im Winter ca. 10 kg zugenommen und im Sommer wieder ab - dachte ich. Tatsächlich habe ich aber mehr zu- und/oder weniger abgenommen, mein Gewicht schaukelte sich auf über 70 kg hoch. Die habe ich mit WW abgenommen und fast 10 Jahre gehalten. Dann hat es sich wieder auf über 70 kg hinaufgeschaukelt und dann kam mein Unfall, durch den ich - wenigstens indirekt - auf über 120 kg kam.
Deshalb habe ich jetzt Angst, meine derzeitige schlanke Phase könnte wieder vorübergehend sein, deshalb bin ich so hinterher nach dem Motto "wehret den Anfängen".
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Ich war nie schlank, mein Gewicht war immer ein Ausdruck meiner inneren Verfassung. Und es gab viele Schwankungen. Ich war nur einmal richtig schlank, da hab ich mich vegan ernährt und war viel Rennrad fahren. Da wog ich 62 Kilo, da werd ich wohl nur durch mehr Spirt wieder hinkommen. Aber grad hab ich andere Prioritäten.
Also bin ich jetzt dabei, dieses Gewicht von 64-68 Kilo zu etablieren. Dafür steig ich jeden Morgen auf die Waage, um nicht über die 68 zu kommen.
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Als Kind war ich eher dünn, die ganze Familie ist schlank, drahtig, muskulös. Niemand zu dick.
Ich schon etwas mehr, u.a. weil ich schon als Asthmatiker-Kind gerne mit Cortison vollgepumpt worden war.
Dann war ich bei 170cm immer so zwischen 60 und 70 kg; je nach Trainingszustand (Handball, Basketball, Volleyball, Squash, Surfen, Segeln). 3 Schwangerschaften: jedesmal von 62 auf 87 kg, dann nach 6 Monaten immer wieder bei 62 kg. Stillzeiten 10-16 Monate.
Und dann erst, später, kamen die Gewichtsprobleme. Unfälle/Krankheiten mit Bewegungsmangel, Einsamkeit mangels Partner; sowas eben.
Mein Normalzustand ist 62 kg, immer wieder überdeckt mit Fettringen und Speckpolstern. Die müssen regelmäßig weg.....
Bild
Nuts about oceans
Antworten