Ich habe schon als kleines Mädchen Kleider gehasst, als großes auch, war lieber Prinz und noch lieber Drache.
Zu meiner kirchlichen Hochzeit trug ich ein lila Hosenrockkostüm.
Ja, das ist ungerecht aber leider nicht zu ändern. Dir fällt ja schon auf, dass es darum geht "bei Dir" zu sein. Ein grösserer Mensch mit mehr Muskulatur muss ja auch mehr essen, der hat auch mehr Hunger. Du bist dafür, wenn alles optimal läuft (Nahrungszusammensetzung, Hormonsystem als Signal) schneller satt. Wenn man gern isst und essen genießt möchte man gern mehr essen als Hunger da ist, das ist die Crux. Kann man ja auch mal machen, dann gleicht sich das wieder aus.Lobese hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 17:54 Was mir soeben beim Grillen wieder aufgefallen ist:
Ich beneide Menschen, die größer als 162 cm sind und mehr Muskeln haben als ich, sodass sie mehr essen können als ich und dabei schlank bleiben.
...
Ohne "Mitesser" im selben Raum mit höherem Energiebedarf als ich, fällt es mir leichter, nur das zu mir zu nehmen, was mir wirklich gut tut.
Hast Du meinen Ausgangspost mit meiner Intention für diesen Thread und die persönlichen Erfahrungsberichte hier gelesen?
Dann verstehe ich nicht, was Dich an dem Titel so stört.
Zum Austausch gehören auch kleine Off-Topics.