Essen und Psyche

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Essen und Psyche

Beitrag von Die Biggi »

Oh, sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Tut mir leid 🙈
Ich hab tatsächlich seit Januar keine Pizza mehr gegessen. Und ich lebe noch. Trotz Krisen. Hilft das vielleicht? 🤗😝😉
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Benutzer 4813 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 4813 wurde gelöscht »

Ich habe diese Woche keine Pizza gegessen und nur 1x inensiv daran gedacht 🙈 Körperlich macht sich das schon bemerkbar.

Ich schaue mir an, wie viel Du bereits abgenommen hast, das motiviert :clap:
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Intensiv dran denken macht ja nix.
Darfst halt nicht alles glauben, was du denkst, zum Beispiel, dass Puzza die einzige Rettung ist.

Du schaffst das auch mit dem Abnehmen!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Benutzer 4813 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 4813 wurde gelöscht »

Ich habe mir so viele leckere Lebensmittel gekauft, daß ich garnicht weiß, womit ich anfangen soll.
Wenn ich aus dem Vollen schöpfen kann, ohne lange Vorbereitungszeiten, fällt meine Lieblinspizza garnicht mehr ins Gewicht.

Neugierig, wann ich das nächste Mal richtig Lust darauf bekomme⁉️
Rubensqueen

Beitrag von Rubensqueen »

Die Psyche kann man da wohl nie ganz ausklammern. Ich versuche ajch, das nicht immer wieder als Ausrede zu benutzen.....aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut....
Bild
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Warum Ausrede? Die Psyche spielt eine grosse Rolle beim Essen, weil das Belohnungszentrum angesprochen wird, durch manche Nahrung mehr, durch andere weniger. Essen kann auch Ersatzhandlung sein. Es kann sehr hilfreich sein, das für sich zu beleuchten. Was esse ich wann und aus welchen Gründen? Die Beobachtung an sich kann einem da schon die Augen öffnen und helfen, anderes Verhalten einzuüben.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Antworten