Neu im Forum - erste Schritte

Allgemeine Fragen zum Forum, und Diskussionen über die Struktur des Forums.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Gesperrt
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Neu im Forum - erste Schritte

Beitrag von Birgit »

• Die Einstellungen im Persönlichen Bereich überprüfen und eventuell anpassen
  • Erstmal ein wenig stöbern und lesen
  • Den Demo-Artikel lesen, und probehalber einen Artikel an das Test-Brett schreiben, um zu sehen, wie das geht
  • Einen Vorstellungsartikel an das Brett Vorstellungsrunde schreiben: Wie hast du das Forum gefunden, was erhoffst du dir von der Teilnahme, was magst du über dich erzählen?
  • Deine Signatur im Persönlichen Bereich anpassen und eventuell einen Ticker bauen
  • Nach mindestens einer Woche Aktivität kannst du, wenn du magst, der Gruppe "Wiegeliste" beitreten. Den Knopf dafür findest du in deinem Persönlichen Bereich im Abschnitt Benutzergruppen.
Falls du beim Durchstöbern das Gefühl haben solltest, dass hier nicht viel stattfindet: lass dich nicht täuschen - die "intensiveren" Selbsthilfe-Themen sollen nicht in den Datenbanken der großen Suchmaschinen landen. Wir haben darum ein verstecktes Brett, für das man sich als regelmäßiger Teilnehmer freischalten lassen kann. Da gibt es die Wiegeliste, Diättagebücher, und ein nicht-öffentliches Seelenhunger-Brett. Aber schau dich erst mal in den öffentlichen Boards um.

Ich hoffe, dass diese kleine Einführung dir hilft, dich im Forum zurecht zu finden. Falls du Fragen haben solltest, stelle sie bitte am Brett "Allgemein". Wir versuchen dann gemeinsam, dir zu helfen.

Zum Schluss habe ich noch eine wichtige Bitte an dich: Das Feld "Betreff" gibt deinen Beiträgen die Überschrift. Bitte schreibe dort etwas hinein, das mit dem Inhalt deines Beitrags etwas zu tun hat. "Ich brauche Hilfe!!!!!" ist kein aussagekräftiger Betreff, und viele Ausrufezeichen machen deine Überschrift nicht wichtiger. Versuche es statt dessen mit einer kurzen Frage oder einem Stichwort zu deinem Anliegen. Damit können deine Leser mehr anfangen.
Gesperrt